Findet ihr es sinnvoll, wenn man Zwei Antworten, als hilfreich auswählen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Nein

Als hilfreich bewerten kannst du jede Antwort.

Die hilfreichste Antwort bezieht sich, wie der Name schon sagt, hingegen nur auf eine einzige Antwort. Und das finde ich auch gut so.

Wenn dir zwei Antworten auf eine Frage besonders hilfreich erscheinen, dann kannst du der anderen Person trotzdem für ihre Mühe danken, zum Beispiel in Form eines Kompliments.

Ja

Die Frage ist doch auch: Wer macht denn bei den Bewertungen mit und was bringen die am Ende?

Beispiel.

Eine Frage zur Mathematik bringt zwangsläufig viele Antworten die das Selbe, richtige Ergebniss zeigen.

Der Weg zum Ergebniss und die Erklärung dazu sind aber unterschiedlich.

Da zeichnest du die als Hilfreichste aus , die DU am Besten verstanden hast.

Wieviele lesen nun die Frage und bewerten die Antworten mit Hilfreich und/oder Danke ?

Warum werden die Antworten mit den meisten Hilfreich und/ oder Danke nicht danach an zweiter, dritter.....Stelle sortiert.

Das sind ja dann die Antworten die fûr die meisten anderen die Hilfsreichsten sind.

Um Dein Problem zu lösen műsste man ein neues Punkte system hinzufügen.

Zb darf man jeder Antwort 1-10 Punkte geben.

Du könntest dann eine mit Hilfsreichste auszeichen (zb einfach weil es die erste Antwort war, die geholfen hat. Oder weil sie fur dich sprachlich besser war)

Und alle anderen, die gleich gut waren, gibst du noch je 10 Punkte.

Dann kann die FÜR DICH Hilfreichste Antwort zb 56 Punkte von allen Bewertern haben und die 2. Beste Antwort zb 78 Punkte haben.

Die anderen Antwort kommen dann , den Bewertungen nach .

Nein

Das wäre ein zu großer Sprung ins kühle Wasser. So können Neulinge oder 2-Profiler ihr Hauptprofil pushen ! Das sollte man lieber so lassen, wie es ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓