Findet ihr es Schade das The Walking Dead nach Staffel 11 endet?

5 Antworten

Oja, ich finde es sehr schade. War doch sehr geschockt als ich las, das die Serie eingestellt werden sollte. Ich habe die Serie von anfang an geliebt und werde sie schon sehr vermissen. Die Charaktere wachsen einem so ans Herz das es schmerzhaft ist, wenn sie weg sind sei es, weil sie in der Serie gestorben sind oder eben die Serie vorbei ist.

Irgendwann musste ja mal ein Ende sein, aber ich hatte sehr gehofft das es noch sehr lange dauern wird, weil ich es schön fand das TWD ganz anders als andere Serien war. Es hatte bei mir noch keine Serie geschafft das ein Charakter den ich von der ersten Sekunde an hasste und ihm einen grausamen Tod wünschte, weil er zwei Charaktere getötet hatte und auch Schuld daran ist das viele anderen gestorben waren, mit der Zeit besser kennenlernt und man ihn sogar ins Herz schließt, weil man ihn besser verststeht und man sieht das er sogar ein Herz für Kinder hat und sein Leben Risikiert um andere zu beschützen.

Es wird zwar einen neuen Ableger geben, es gibt noch FTWD und es sollen auch noch 3 Filme um Rick kommen aber trotzdem wird man den ganzen Cast sehr vermissen. Vorallem, wenn man mit den Jahren sah wie sie sich alle entwickelt haben und man auch dabei zusah wie die Kinder größer und die Erwachsenen reifer wurden.

Woher ich das weiß:Hobby

Irgendwann muss ja auch einmal Schluss sein und TWD läuft mittlerweile schon über zehn Jahre. Besser ist es wenn die Serie ein geplantes und gutes Ende bekommt, als dass sie endlos weiterläuft nur um dann irgendwann mit einem Cliffhanger zu enden.

Zudem ist mit dem TWD Universum noch längst nicht Schluss. FearTWD, World Beyond, das Rick Grimes Projekt (es war ja ursprünglich eine Trilogie geplant) und natürlich das Daryl und Carol Spin Off.

Ich glaube die Macher wissen was sie tun und werden die Serie gut zu Ende erzählen (Hoffentlich mit Rick). Die bisherigen Folgen der elften Staffel fand ich zumindest schon mal gut. Also schade finde ich es eigentlich nicht.

Ja, eigentlich ist es schade, andererseits ist es vielleicht auch ganz gut so. Letzteres könnte ich gut an den aktuellen 5 Episoden der Staffel 11 erläutern, ohne zu spoilern ist das allerdings schwierig.

Sehr bedauerlich finde ich, dass TWD um Staffel 7 und 8 so viele Zuschauer vergrault hat. Wer einmal weg ist, der kommt selten wieder zurück. Seit Staffel 9 ist TWD wieder richtig gut. Viele Fans von früher bekommen das leider gar nicht mehr mit.

Ich genieße jede neue Folge und hoffe auf ein rundes Ende. Ende gut, alles gut.

Ja, aber wenn das Ende gut wird, kann ich damit denke irgendwann abschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)

Nö. Ohne Rick ist es eh nicht mehr TWD. Höchstens, wenn er wiedergekommen wäre, würde ich es schade finden.