Findet ihr es gut oder schlecht, alte Schulsachen ewig lange aufzubewahren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut ein paar alte Schulsachen, die einen Erinnerungswert haben, aufzuheben.

Manche gebastelten Objekte aus dem Kunstunterricht kann man schon aufbewahren, die haben später einen gewissen Erinnerungswert. Oder solche Sachen wie eine Schülerzeitung.
Aufbewahrt habe ich mir auch die Notizen zur Grammatik bei Fremdsprachen (aber auch nur die). Gerade, wenn man die Sprache längere Zeit einmal nicht anwendet, kann man später nochmal etwas dazu nachschlagen, z.B. welche Zeitform bei einem englischen "if-Satz" verwendet wird.
Vokabeln kann man heute überall im Internet nachschauen; Grammatik auch, wird aber schon umständlicher, da sind die eigenen Aufschriebe meistens besser.

Den Rest braucht man eher nicht mehr.

Kommt drauf an was.. einfach irgendwelche Unterrichtssache finden ich unnötig aber z.b. Zeugnisse machen schon sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Hallo,

Ich persönlich habe mir die Schulsachen der Berufsschule aufgehoben und sie sind teilweise bis jetzt sehr nützlich, die Schulsachen von den vorherigen Schulstufen, finde ich sehr irrelevant.

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, das aufzubewahren, hab schon Videos auf Youtube gesehen, wo Schüler ihr ganzes Schulzeug komplett verbrannt haben nach dem Abschluss...aber muss jeder selbst entscheiden.