Findet ihr es gut jemand auf eine bestimmte Plattform zu verbannen, weil man keine gute Rechtschreibung hat?

6 Antworten

Was meinst du wie oft ich schon GF gedisst habe. Vor 15 Jahren habe ich geschrieben, dass ich jeden Mitarbeiter heimsuchen werde und ihn in ein fleischwolf drehen werde, weil sie einfach ständig normale Fragen gelöscht haben. Die Löschung war nicht das Problem, Das Problem war, dass man davon nichts mitbekam. Man schrieb also einen bedachten und ernsten Text um nur dann zu erfahren, dass nach dem absenden des Textes die Frage schon lange nicht mehr existiere, das ist schon 12 Jahre lang her. Verbannt wurden viele. Aber sie kamen meistens immer wieder zurück.

Ohne vorangehende Ermahnung, zukünftig seine Beiträge sorgfältiger zu schreiben, fände ich das unangemessen und übertrieben.

Es ist das Gegenstück von " okay ", jemanden zu bannen, nur weil seine Rechtschreibung einfach schlecht ist. 🙄🙄 Eine Verwarnung dafür wäre gut, um den Nutzer zu verwarnen, damit er seine Beiträge nächstes Mal verständlicher umformulieren kann. 😃 Jedoch ginge es schon zu weit, den Nutzer auf einmal, bzw. ohne Prüfung der Beiträge zu bannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Das wäre ein wenig zu übertrieben. Man sollte jedem eine 2te Chance geben. Und dann kann man handeln.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein find es ungeil. Ist dir vielleicht der Gedanke gekommen das es möglicher Weise Absicht sein könnte ? Ich bin im Drachengame aktiv. Da besuche ich auch Streams oder schau mir Videos an. Da wird oft mit Absicht falsch geschrieben einfach just for fun. Rechtschreibung ist nicht alles. Solang man versteht was der Mensch geschrieben hat ist doch alles im grünen Breich. Nicht jeder hat die Gabe der perfekten Rechtschreibung.