Findet ihr es asozial, wenn man mit 14 schon Alkohol trinkt?

13 Antworten

Also ich bin auch 14 und trinke auch ab und zu mal etwas mit meinen Freunden, die auch in meinem Alter sind (14-16) und finde, dass es überhaupt nicht schlimm ist solange man sein Limit kennt. Denn irgendwann fängt fast jeder damit an und alle Leute, die hier schreiben, dass das total traurig wäre, wenn man so früh schon anfängt Alkoholzu konsumieren können mir nicht erzählen, dass sie in ihrer Jugend nicht auch mal ab und zu ein Bier getrunken haben.

Eher bedauerlich.. Die Kinder versuchen doch nur bei ihren Freunden cool zu sein und alles mitzumachen, um ja kein Außenseiter zu werden. Oder aber ihr Selbstwertgefühl ist ohne Alkohol so groß wie eine Erbse und sie müssen es sich "antrinken". ;)

Asozial würd ich das jetzt nicht nennen. Eher gefährlich, da Alkohol Gift ist und den (noch wachsenden) Körper schädigt. Es sterben viele Gehirnzellen ab und dadurch kann das Gehirn schrumpfen. Außerdem können sich Organe und Gehirn nicht richtig entwickeln.

Quelle: http://www.geo.de/GEOlino/mensch/alkohol-jugendliche-im-rausch-61444.html

Was heißt asozial, extrem dumm trifft es eher. Wozu muss man mit 14 Alkohol trinken, ich sehe darin keinen Sinn. Und ist für den Wachstum noch schädlich dazu. Mit 16 mal anfangen und bisl was trinken, sagt kein Mensch etwas. Was soll daran gut sein mit 14/15 Alkohol zu trinken, und dann teilweise bewusstlos an den Toiletten oder im Eck zuliegen...! Ich war nun vor acht Jahren auch nicht unschuldig, aber die Mengen waren da halt auch noch wirklich eingeschränkt. Ich bin bei diesem Thema sicherlich kein Beispiel, aber in dem Alter einfach nur lächerlich...!

Ich finde es auch eher bedauerlich, vor allem, wenn man es übertreiben muss (die Freundin meiner Stiefschwester hatte sich mit 13 schonmal ins Krankenhaus gesoffen..).

Ich trinke auch mal Alkohol, ich kenne jedoch meine Grenzen und weiß, wann Schluss ist.

Alles Gute, Philinikus

Nein, Asozial ist es nicht. Jedoch befindest du dich noch im Wachstum und Alcohol beeinträchtigt dein Wachstum gravierend. Jede Droge macht abhängig. Alcohol ist eines der schlimmsten Drogen die es gibt. Weil man Sie zu jeder Zeit, zu billigen Preis und in jeder Menge bekommt. Wenn du den Alcohol Konsum nicht mehr kontrollieren kannst bist du abhängig. Bitte suche sofort einen Suchtberatung auf.

schubby3000
Fragesteller

Nein nein ich selbst bin nicht von einer sucht betroffen!