Findet ihr die Abi Prüfungen machbar?

RedPanther  27.09.2021, 17:18

Wie kommst du auf so eine Frage, nachdem mehr als 1/3 aller Menschen jedes Jahrgangs diese Prüfungen besteht?

ukhti37
Fragesteller

Hab bisschen Angst ehrlich gesagt das ich aufgrund der Nervosität da sitze und alles vergesse.

2 Antworten

Sagen wir es mal so: In meinem Jahrgang gab es zwei Mädels, die bei etwa der Hälfte aller Aufgaben fragten "was muss man da jetzt machen". Ja, auch in den Abiprüfungen. Als Mitschüler saß man da, sah die Aufgabe an und dachte sich "steht da doch". Beide schafften es, in Theorie und Praxis jeweils 1-2x durch die Führerscheinprüfungen zu fallen. Und die beiden hatten am Ende eine Abiturnote von 1,2 oder so. Gehörten zu den fünf besten des Jahrgangs.

Also ganz offensichtlich kann man auch dann ein super Abitur ablegen, wenn man intellektuell von 10 m Feldweg ausgestochen wird. Intelligenz kann diesbezüglich wunderbar durch Fleiß substituiert werden.

In den Jahren bis zum Abitur hat man auch definitiv genug Zeit, den Umgang mit Prüfungsstress zu lernen.

Da jedes Jahr viele tausende Schüler das Abitur schaffen, muss es wohl machbar sein.

ukhti37
Fragesteller

Danke