Findet ihr das gut , ein Freund verdient etw 2800€ brutto diesen Monat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Arbeitszeit ist das schlichtweg Ausbeutung.

maxundmogli
Fragesteller

Aber ein Betrieb hat auch Fixkosten und Mitarbeiter sind nur ein Teil der Kosten

Schubert610  23.05.2024, 23:32
@maxundmogli

was haben die Fixkosten vom Betrieb mit dem Hungerlohn von deinem Freund zu tun, denn mehr ist es nicht bei 200 Arbeitsstunden, inklusive Sonn - und Feiertagszulagen

und das als gelernter Einzelhandelskaufmann

Das ist knapp am Mindestlohnt, wenn man Sonn- und Feiertagszulagen und so mit betrachtet ist es vermutlich Mindestlohn.

Netto (also auf dem Konto) sind das 1800 - 2000 Euro denke ich.

Ist nicht unbedingt viel Geld für so viel Arbeit. Aber jeder hat mal irgendwo angefangen :)

Das ist sauer verdientes Geld und auch noch mit Sonn und Feiertagen, nein die Bezahlung ist wirklich sehr gering.

Damit kann man keine großen Sprünge machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Sind das wirklich 200 Std im Monat? 14 €/Std sind meiner Meinung nach nicht wirklich viel und keine allzu gute Bezahlung.