Findet ihr das Friseur ein Luxus ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist irgendwie schon Luxus. Ich habe zum Glück jemand in der Familie der mir die Haare schneidet, lasse auch nur die Spitzen schneiden da ich sowieso lange Haare habe.

Ich sehe es irgendwie nicht als Luxus. Schneide 4x im Monat. Zum Friseur zu gehen ist für mich wichtig weil Hygiene erstmal gut aussehen und sobald jeder gleich aussieht macht es einfach keinen Spaß an Sich. Ein Friseur Besuch kostet keine 20€. Und sobald man eh ü30 ist muss man sich sowieso nurnoch alle 2 Monate die Haare schneiden.

Foxy13  16.06.2023, 05:50

Keine 20 Euro? Als Frau Zahl ich nur fürs schneiden schon fast das doppelte

Moinfoin23  16.06.2023, 07:24
@Foxy13

Als Frau muss man auch nicht jeden 2ten Monat die Haare schneiden.

Foxy13  16.06.2023, 13:40
@Moinfoin23

Das kommt auf die Frisur an. Bei dem Sidecut oder Undercut zB schon. Aber mal ganz davon ab ist es egal wow oft man das macht, als Frau ist es Schweineteuer aka Luxus

Finde ich nicht. Für mich ist das etwas völlig normales. Es ist nicht so, dass es ein Vermögen kostet hin und wieder zum Friseur zu gehen.

Ich würde sagen ja. Es ist ein Luxus.

Ein Besuch beim Frisör ist nichts, was unsere Grundbedürfnisse nach Unterkunft, Nahrung, Schutz und Sozialkontakt deckt. Über letzteres kann man sich natürlich streiten, da man ja mit anderen Menschen interagiert, allerdings ist das ja nicht der primäre Zweck des Besuchs.