Findet ihr das Dirndl zu kitschig?

8 Antworten

ich finde Dirndl überhaupt nicht kitschig, ganz im Gegenteil, ein Dirndl ist meiner Meinung nach ein besonders chices Kleidungsstück, welches heutzutage leider viel zu selten (Ausnahmen bei zb Oktoberfesten) getragen wird, natürlich kommt es auch immer darauf an, in welcher Gegend man sich aufhält, im Bayrischen Raum zB sieht man ein chices Dirndl sicherlich öfter, obwohl es dort wohl weniger auffällig ist, im zB Ruhrgebiet hingegen ist es bestimmt eine absolute Rarität. eine Dame im Dirndl zu treffen, was aber für mich kein Maßstab dafür ist, ob ein Dirndl chic oder kitschig ist, mir gefallen Dirndl

Wenn das mal ein Dirndl wäre, könnten wir darüber diskutieren. Das es aber nur ein Kirmeskleidchen ist, lohnt sich die Diskussion nicht.

Auf der Wies'n und in Bayern o.k., in Hamburg oder Berlin einfach zu auffällig.

Nein, finde ich nicht. Es gibt so viele verschiedene Stile, von ganz schlicht bis verspielt. Dieses ist irgendwo in der Mitte, würde ich sagen. 😊

Lg

Kitschig nicht, aber schön finde ich es trotzdem nicht.