Findet Ihr das denn noch okey, wenn man als 15 Jährige einen 30 Jährigen Freund hat?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

NEIN 59%
JA 41%

10 Antworten

JA

Das ist kompliziert, da man wenn man als 15 Jährige mit einem 30 jährigen intim wird, macht sich der 30 Jährige damit strafbar, aber solange es beide gut finden und auch niemand zu etwas gedrängt wird, kann man denen das ja auch schlecht verbieten

Kann man machen, muss man aber nicht.

Rechtlich geht es grundsätzlich durch, sofern der jüngere Part normal entwickelt ist und wir von einer authentischen Beziehung sprechen.

Gleichzeitig ist es natürlich fragwürdig bzw. grenzwertig, aufgrund der massiv unterschiedlichen Lebensentwürfe und der, normalerweise, massiven Reifeunterschiede.

JA

Wenn es passt und beide Gefühle echt sind, ja. Aber nur solange es es um Liebe geht. Wenn es eine reine Sex Beziehung nicht, muss das nicht sein.

6tolltolltoll6
Fragesteller

sicher haben wir seit den 1 Tag an Sex, wir sind auch schon 1 Jahr zusammen !

Flauschepfote  17.11.2021, 20:16
@6tolltolltoll6

Wichtig ist nur das man sich gegenseitig zu nichts drängt, wo der jüngere Part eventuell noch nicht alt und reif genug für ist. Wenn gewisse Regeln beachtet werden und alles ohne Druck abläuft finde ich das absolut okay. Wo die Liebe eben hinfällt.

JA

Nun, es ist eben so, dass einige Mädchen eher auf ältere stehen. Das kann sogar soweit gehen, dass die "Älteren" sogar im Alter des eigenen Vaters sind. Ich denke auch, dass Jugendliche da auf viele Fragen, die sie sich bei den eigenen Eltern nicht trauen, eine Antwort erhalten bzw. da bessere Erfahrungen machen, als bei gleichaltrigen.

NEIN

Nein, da sie nicht Erwachsen ist, auch wenn es rechtlich erlaubt ist würde ich meiner Tochter nicht erlauben mit nen 30-jährigen zusammen zu sein, erst wenn sie 18, weil in jungen sind 3 Jahre ziemlich viel. Als Vergleich würde ich so sagen das in Kindesalter 3 Jahre im Erwachsenen Alter 20-30 Jahre sind.