Findet ihr auch die Leute dumm, die den Rand bei der Pizza nicht mitessen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nicht so dumm 53%
Richtig dumm 32%
Geht so 11%
Dumm 5%

28 Antworten

Nicht so dumm

In Italien soll das zum guten Ton gehören, jedenfalls früher mal.

Bei mir persönlich hängt es sehr von der Pizza(Qualität) ab. Einen Käserand esse ich natürlich mit.

Aber bei einigen Tiefkühlpizzen geht es fast gar nicht. Da ist der Rand hart wie ne Panzerplatte XD

Und Pizzen bei Italiener sind im allgemeinen so gut, dass man den Rand auch hervorragend essen kann. Wie meine selbstgemachten auch, allerdings haben die normalerweise keinen Rand und sind so gross wie ein Backblech :)

Wenn mir die Pizza zuviel wird dann esse ich lieber die belegte mitte als den rand, ich finde den auch manchmal zu trocken. Bei richtig guter Pizza wird natürlich alles mitgegessen, aber dumm ist niemand, nur weil er etwas am essen nicht mag.

ich esse den rand nur bei tk-pizza weil der bei pizza aus der pizzaria oder selbstgemachter pizza immer so angebrannt ist und tk-pizza rand ingegensatz schön weich ist. davon abgesehen isst man pizza eigendlich nicht wegen den rand sondern wegen des belages. sonst bräuchte man auch nicht diese vielen verschiedenen pizza sorten nicht.

shujin51  04.08.2023, 10:34

Aha und das ist grund genug den rand wegzuschmeißen? Gerade das dunkle macht es so gut. Ich esse ja auch keinen toast ohne kruste. Den fluffigen rand wegzuschmeißen ist einfach lebensmittelverschwendung.

Habe gerade eine Pizza gegessen und den Rand übrig gelassen.

Marc29  03.04.2017, 19:25

Bring dich um, oder iss den Rand

Nicht so dumm

Ich halte es grundsätzlich für falsch die Intelligenz von Leuten an deren Essgewohnheiten festzumachen.