Findet ihr auch die Leute dumm, die den Rand bei der Pizza nicht mitessen?
Findet ihr auch die Leute dumm, die den Rand bei der Pizza nicht mitessen?
39 Stimmen
27 Antworten
Wenn mir die Pizza zuviel wird dann esse ich lieber die belegte mitte als den rand, ich finde den auch manchmal zu trocken. Bei richtig guter Pizza wird natürlich alles mitgegessen, aber dumm ist niemand, nur weil er etwas am essen nicht mag.
In Italien soll das zum guten Ton gehören, jedenfalls früher mal.
Bei mir persönlich hängt es sehr von der Pizza(Qualität) ab. Einen Käserand esse ich natürlich mit.
Aber bei einigen Tiefkühlpizzen geht es fast gar nicht. Da ist der Rand hart wie ne Panzerplatte XD
Und Pizzen bei Italiener sind im allgemeinen so gut, dass man den Rand auch hervorragend essen kann. Wie meine selbstgemachten auch, allerdings haben die normalerweise keinen Rand und sind so gross wie ein Backblech :)
ich esse den rand nur bei tk-pizza weil der bei pizza aus der pizzaria oder selbstgemachter pizza immer so angebrannt ist und tk-pizza rand ingegensatz schön weich ist. davon abgesehen isst man pizza eigendlich nicht wegen den rand sondern wegen des belages. sonst bräuchte man auch nicht diese vielen verschiedenen pizza sorten nicht.
Aha und das ist grund genug den rand wegzuschmeißen? Gerade das dunkle macht es so gut. Ich esse ja auch keinen toast ohne kruste. Den fluffigen rand wegzuschmeißen ist einfach lebensmittelverschwendung.
Ist mir eher egal... wenn es wer nicht mag, soll er es übrig lassen... Wenn ich gerade dabei bin und Hunger hab, könnte er mir den Rand geben...
Ich halte es grundsätzlich für falsch die Intelligenz von Leuten an deren Essgewohnheiten festzumachen.