Findet ihr auch, dass die Geissens schuld sind, bei dem Raubüberfall?

4 Antworten

Nein, so einfach ist das nicht. Da dürfte jeder überfallen oder ausgeraubt werden der vermögend ist.

Das wäre dasselbe Prinzip wie, das Frauen selbst schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden, sobald sie sich freizügig oder sexy anziehen.

Man kann sich nicht einfach holen was man will, nur weil man weiß, dass es vorhanden ist.

SnowmanE 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 17:15

Man sollte so einen Millionenvermögen nicht öffentlich machen.

odderanders  15.06.2025, 17:19
@SnowmanE

Fast alle Sänger und Sängerinnen haben ein Millionenvermögen und die ganze Welt weiß das. Bei Elon Musk ist auch bekannt, dass er der reichste Mensch der Welt ist.

BeviBaby  15.06.2025, 17:26
@SnowmanE

Ach komm... die wohnen an einem Ort, wo man in aller Regel ein Millionenvermögen HAT. Ich schaue ganz gerne Tennis... die Spieler, die da wirklich von Interesse sind, haben alle ein entsprechendes Vermögen, leben überwiegend in Monaco und rennen mit Uhren am Handgelenk rum, die z.T. Zehntausende Wert sind.

Die Familie ist doch nur so unsympathisch weil sie es halt immer betonen müssen und gleichzeitig wirken als wären sie allergisch gegen Stil und klassische Bildung. Würden man daraus eine Miniserie über das Leben von Rafael Nadal machen, hätte man genau denselben Effekt mit der 'Zur Schau Stellung' des Vermögens aber er wäre wohl deutlich sympathischer.

SnowmanE 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 17:27
@odderanders

Die meisten Millionäre haben keine eigene TV Show , wo sie mit ihren Vermögen protzen

Nein, es ist nicht ungewöhnlich für Prominente, dass ihr Vermögen bekannt ist.

Wenn du rum erzählst, dass du dir eine neue PS5 gekauft hast und jemand in deine Wohnung einbricht und sie klaut, ist das dann auch deine eigene Schuld?

SnowmanE 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 18:40

Ich mach ja keine Werbung oder Show über meinen Leben und Vermögen . Wer so etwas macht, riskiert halt sowas.

Sini13  15.06.2025, 21:39
@SnowmanE

Ist klar. Du denkst wahrscheinlich auch, dass eine Frau eine Vergewaltigung riskiert, wenn sie sich freizügig anzieht. Das nennt man Täter-Opfer-Umkehr.

Nein. Weshalb sollten sie den Luxus, den sie sich durch ihr selbst erarbeitetes Geld leisten können, nicht stolz präsentieren dürfen?