Findet ihr Animes auf deutsch oder englisch besser?

12 Antworten

Ich gucke Anime ganz selten auf deutsch, weil ich finde das sich fast immer überhaupt keine Mühe gegeben wird. Die Stimmen höre sich auch meistens gleich an. Zum Beispiel bei Haikyuu. Fast alle stimmen hören sich gleich an und ich kriege jedes Mal richtigen Fremdscham wenn ich sehe wie da manche Passagen übersetzt worden sind. Deswegen bevorzuge ich die Japanische Synchronisation.
Englisch ist aber auch nicht schlecht. Kann Hunter x Hunter, My Hero und Sailor Moon empfehlen. Die waren echt gut🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es persönlich auf Deutsch besser, weil ich es nervig finde den Untertitel immer lesen zu müssen. 😅

Also für mich gibt es nur deutsch und Japanisch, wie auch immer du auf Englisch kommst, aber viele werden bei nicht auf Englisch angezeigt. Noch dazu was bringt es mir dies auf Englisch zu schauen, bei der Original Sprache würde ich es ja noch verstehen, aber selbst das ist es nicht, also hat Englisch in meinen Augen kein Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich auf Japanisch aber mit deutschen Untertitel.

Synchronisiert finde ich deutsch besser als english.

Definitiv Deutsch.

Eine Englische Anime Synchro würde ich mir nicht freiwillig antun.

Englische Untertitel wären aber kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.