Findest du das auch eine frech?!?

08.11.2024, 21:16

😤

12 Antworten

Es kann "frech" gemeint sein

Ich sehe mich mit 19 immer noch als Mądchen - mich wuerde sowas nicht angreifen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Ich finde es kommt auch auf den sozialen Kontext an.

Im Abi oder Studium haben wir uns unter Mitschülern und Mitstudenten gegenseitig auch als Mädchen / Jungs bezeichnet, selbst wenn wir größtenteils volljährig waren.

Im Arbeitsleben etabliert es sich dann zunehmend das man mit Frau bzw. Herr angesprochen wird. Ich wäre jetzt mit 19 aber auch nicht beleidigt gewesen, wenn es anders geschieht.

Kommt auch bisschen drauf an wer es sagt. Wenn ne Freundin oder ich mich selbst als Mädchen bezeichne ist es ok, aber von aussenstehenden möchte ich schon als Frau bezeichnet werden. Also spätestens mit 20, bin jetzt 24 und meine Mädchenzeit ist devintiv vorbei.

Och naja, ob man da junge Dame sagt, Frau oder Mädchen, mich würde das nicht jucken.

Ich bin gar nicht sicher, ob das irgendwo so ganz genau definiert ist, wann man das eine oder andere sagen darf, muss oder soll.

Da kannst du mich aber auch gerne belehren, falls du Genaueres weißt.

Also ich bin jetzt vor ein paar Tagen 20 geworden, und möchte definitiv nicht als Mann angesehen werden. OMG, dafür bin ich nicht bereit.
Wenn du das schon mit 18 willst, ist es aber auch okey.