Finder ihr auch das Neville Longbottem eher in Hufflepuf passt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein garnicht 77%
Ach mir egal 15%
Ja voll 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja voll

es war ja auch eigentlich sein persönlicher wunsch, der aber vom hut aus irgendwelchen gründen nicht berücksichtigt wurde (bei harry hat ers ja eig auch gemacht gehabt)

Woher ich das weiß:Hobby – harry potter fan 💚🐍
Nein garnicht

Auch, wenn es danach aussieht hat Neville die starken Eigenschaften die ein Gryffindor hat: Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit. Es brauchte zwar etwas bis es bei ihm ans Licht trat aber als er sich dessen bewusst war, war er ein wahrer Gryffindor, er war ja auch bei denen die im 7. Band sich gegen die Todesser in Hogwarts stellte und mehrfach bestraft wurde aber nicht klein bei gab. Und das bewies schon das er auch aus dem sprechenden Hut das Schwert von Gryffindor ziehen konnte, das er ein richtiger Gryffindor ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

KiliLover
Fragesteller

Ja da hast du vielleicht recht

Nein garnicht

Neville ist zwar sehr zurückhaltend, jedoch passt die Aussage, er sei MUTIG, definitiv sehr gut zu ihm. Er ist mutiger als Ron! Ausserdem spielt er ja beid er Zerstörung eines der Horkruxe (Nagini, Tom Riddles Schlange) eine zentrale Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, Neville besitzt durchaus Eigenschaften, die gut zu Hufflepuff passen würden. Dennoch finde ich dass es besser ist, dass er nach Gryffindor kam, da es ihm half den Mut, der in ihm steckte zu entdecken.

Ähnlich verhält es sich mit Hermine und Ravenclaw.

KiliLover
Fragesteller

Nee Hermine und ravenclaw passt irgendwie garnicht

Nein garnicht

Ne passt nicht.

‼️Spoiler‼️

I mean, er zeigt ja schon viel Mut. Ich sag nur der erste Teil wo er sich seinen Freunden stellt und der letzte wo er sich vor Voldemort stellte