Finde die Kamera an Taste nicht am neuen Laptop?

2 Antworten

Gemäß Deinen Handbuch Seite 3, wird die Webcam mit der Taste F8 aktiviert und deaktiviert.

Bild zum Beitrag

Bei Win10 muss die Webcam auch unter Einstellungen für die Apps freigegeben werden, die für die Webcam benutzt werden sollen:
Geh hierzu im Startmenü in Einstellungen > Datenschutz > in der linken Sidebar: Kamera > Bei "Auswählen, welche Apps auf Ihre Kamera zugreifen können" gib die gewünschten Apps frei, z. B. Kamera, Skype etc.
Siehe Bildbeispiel:

Bild zum Beitrag

Wenn von Lenovo für eigene Foto- und Videoaufnahmen kein Webcam-Programm vorinstalliert worden ist, nimm die App "Kamera" (im Startmenü).
Die Bedienung ist wie bei bei der Kamera-App vom Smartphone.

Wahrscheinlich musst Du die gleiche Prozedur für das Mikrofon durchführen, sonst bleibt Dein Mikrofon stumm. Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/297007430/0_original.jpg?v=1543156308000

 - (Computer, Bedienung)  - (Computer, Bedienung)
Esbatine
Fragesteller

Danke auf F8 geht sie nur aus nicht an

hans39  04.03.2019, 14:26
@Esbatine

Wie stellst Du das fest?
Wenn das herstellerseitig (Lenovo) so angegeben wird, kannst Du davon ausgehen, dass diese Angabe stimmt.

Hallo,

welches Modell ? Und wenn du die Kamera "Taste aus" nochmals drückst ?

Gruss Rodium

Esbatine
Fragesteller

Das habe ich probiert da wird die kamera auf dem bildschirm durchgestrichen aber an geht sie nicht nur aus

RODIUM  22.02.2019, 00:03
@Esbatine

ok, kannst du mir das genaue Modell nennen ? Marke und Typ...Typenbezeichnung steht meistens auf dem Laptop rechts der Maus oder auf der Rückseite.

Esbatine
Fragesteller
@RODIUM

die Maus habe ich extra gekauft andere Firma

Esbatine
Fragesteller
LENOVO IdeaPad 320, Notebook, Pentium® Prozessor, 8 GB RAM, 2 TB HDD, Radeon 53 0, Platinum Grey

RODIUM  22.02.2019, 00:22
@RODIUM

Hallo,

es ist die Taste F8, zum ausschalten...ok, versuche mal mittels der Umschalttaste oder der FN / STRG / ALT Taste.

Sprich, eine der unteren Tasten gedrückt halten und gleichzeitig die F8 Taste drücken.

Esbatine
Fragesteller
@RODIUM

hab ich alles schon probiert das geht nicht

Esbatine
Fragesteller
@RODIUM

danke aber das funktioniert nicht die kamera geht nicht an FN und F8

Wenn Sie den Hotkey Mode (Hotkey-Modus) im BIOS Setup-Dienstprogramm von Enabled (Aktiviert) zu Disabled (Deaktiviert) geändert haben, müssen Sie die Tast e Fn in Kombination mit dem entsprechenden Hotkey drücken.

Esbatine
Fragesteller
@Esbatine

ich werde das Gerät zurückgeben das ist vermutlich defekt

RODIUM  22.02.2019, 00:44
@Esbatine

Hallo,

das tut mir Leid, ich Glaube nicht, dass es Defekt ist. Aber sofern "vor Ort" gekauft, könnten Sie einfach mal nachfragen.

Trotzdem Ihnen noch eine schöne Nacht.

Gruss Rodium