Finanzierung des Studiums als Vater?

4 Antworten

Stichwort: Teilzeitstudium UND: Option, dass Deine Frau für den Lebenunterhalt mit sorgt

Hey mein lieber. Unmöglich gibts nicht. Das ist die erste neue Einstellung vom Rest deines Lebens. Es wäre unfassbar schade, wenn du keinen Weg findest. Wir kennen deine Lebenssituation nicht genau. Ich glaube aber an dich und wünsche dir von Herzen, dass du das einfach umsetzt. Verbinde dich mit Unis, mit Fern Unis und Frage dort nach Möglichkeiten. Es GIBT einen Weg. Und du musst mir versprechen, dass du das machst. Es gibt nichts schlimmeres, als irgendwann zu sagen "hätte ich doch mal" und ich bin mir sicher, deine Kinder würden das, wenn sie älter sind, genauso wollen, dass ihr Papa wegen Ihnen nicht auf seinen Traum oder Chancen verzichtet hat!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht könntet ihr das Kind in eine Kita geben und deine Frau arbeitet Vollzeit. Dann könntest du dein Studium zeitnah durchziehen.

Wieso musst du denn Vollzeit studieren? Es würde doch reichen vllt nur ein oder zwei Module zu belegen. Zudem gibt es manchmal Module, die man über die Semesterferien belegen kann, bspw. Seminare.

Würde das nicht gehen?