Final Fantasy Teile hängen zusammen?

5 Antworten

ich würde 14 nicht kaufen, da es online ist und nicht einmal eine tatsächliche story hat (außer das worldbuilding).
und dass die einen das sagen und die anderen das, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil es eine glasklare antwort darauf gibt und keine meinungsfrage ist.
Die stories haben nichts miteinander zu tun und du musst keinen teil kennen um mit einem anderen anzufangen.

Nur die Fortsetzungen haben Zusammenhang (13 und 13/2) z.B aber du kannst alle spiele individuell spielen.

nein jedes Teil hat seine eigene Story :D Viel spaß beim spielen^^

clonesimon1
Fragesteller

Danke. Den werd ich haben. :D

Der 14. ist ein MMORPG! Nur mal so...aber nein, die Teile hängen nicht zusammen.

Hi,

ein paar Teile hängen schon zusammen, weil es einfach mehr oder weniger direkte Fortsetzungen der jeweiligen Geschichte sind:

  • FF X + FF X-2
  • FF XIII + FF XIII-2

Der neueste Teil der FF-Reihe, der auf der letzten E3 vorgestellt wurde, ist:

  • FF XV

und dafür soll es dann in relativ kurzen Abständen auch wieder Fortsetzungen geben.

Und wie schon erwähnt:

  • FF XI und FF XIV sind reine MMORPGs mit monatlichen Gebühren

MfG