Filme wie Erinnerung an Marnie, der Junge und das Biest...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wolf Children", von den Machern von der Junge und das Biest.

Alle Ghibli Filme, die haben auch "When Marnie was there" gemacht. Eigentlich ist alles was Ghibli macht Gold, kannst da blind einen Film aussuchen. Meine persönlichen Favoriten sind "When Marnie was there" und "Prinzessin Mononoke".

Es gibt momentan keinen guten Sub mit hoher Auflösung von "Kimi no Na wa. (Your name.)", aber der Film passt da auch ganz gut ins Bild.

Ein Film der nächstes Jahr raus kommt und trotzdem schon als Meisterwerk angepriesen wird ist "Koe no Katachi". Kann es kaum erwarten den zu gucken, ist wahrscheinlich auch etwas für dich, vor allen Dingen wenn dir "Kimi no Na wa." gefällt.

unpolished  24.11.2016, 08:53

Hat das einen bestimmten Grund dass du nicht die deutschen, bzw. englischen Titel verwendest? O.o

MrMarlboro  24.11.2016, 17:17
@unpolished

Einmal habe ich den deutschen Titel verwendet! "Prinzessin Mononoke" = "Mononoke Hime".

Der Grund ist, ich habe die Filme auf englisch geguckt, nur "Prinzessin Mononoke" hab ich auf deutsch geguckt, hat keine tiefere Bedeutung c:

Wusste um ehrlich zu sein auch nicht, dass es die Filme schon auf deutsch gibt.

“king of thorns“ ist schön mysteriös, “der Mohnblumenberg“ ist zusätzlich ziemlich süß und “Haru“ ist auch ein guter Film sowie alle Studio Ghibli Fime :)

Lg

Mohnblumenberg wie hier schon steht, und generell alles von Ghibli. Mononoke, Die letzten Glühwürmchen und Nasucaä sind etwas ernster.

Ame und Yuki...und generell hat auch der Macher davon andere gute Filme herausgebracht^^

Anthem of the heart ist ein sehr sehr schöner & berührender Film ! :)

& was mir grade noch einfällt ist Ame und Yuki die Wolfskinder.

Auch ein wunderschöner Film !