Filme mit toller Inneneinrichtung/Architektur?

4 Antworten

Alle Filme von Wes Anderson. Durch seine zentrieren Total und Halbtotal-Aufnahmen zelebriert er in jeder Szene die Ästhetik der Symmetrie.

The Danish Girl: spielt in Dänemark (teilweise auch Paris) der 20er Jahre. Es geht um ein KünstlerPaar. Die Set-Designs sind ziemlich bemerkenswert, weil sie teilweise wie die Bilder aussehen, die im Film gemalt werden (von den Farben z.B.) Außerdem spiegelt die Umgebung sehr gut die Gefühle und Veränderungen der Hauptcharaktere wieder.

Endstation Sehnsucht: In diesem Film gibt es ein Hauptset, die Wohnung der Hauptcharaktere. Dieses hat es mir sehr angetan, weil es recht einfach aber doch ästehtisch gestaltet ist. Zum Beispiel hängen Laken/Tücher/Vorhänge von der Decke. Es wirkt auch sehr wie das Bühnenbild im Theater (ist auch die Verfilmung eines Theaterstücks^^).

Eine zauberhafte Nanny: Ich liebe das Haus der Familie. Es ist so schön bunt und opulent eingerichtet. Jedes Zimmer ist anders.

A single man: Das Haus der Hauptfigur sieht sowohl von außen als auch von innen sehr stilvoll im Sinne von "modern" aus. Modern in Anführungszeichen, weil der Film in den 60ern spielt. Also so Mid Century Style.

Uhrwerk Orange, sehr zeitlose und faszinierend modern für die Zeit in der der Film gedreht wurde. Einen Blick wert!