Filme mit der Zukunft oder Matrix?

4 Antworten

  • Matrix
  • Interstellar
  • Inception (momentan leider nicht auf Netflix)
  • Snowpiercer
  • Prestige
  • 12 Monkeys

Und diesen Sommer kommt TENET in die Kinos, da soll es auch um soetwas gehen.

Ich vermute mal, dass du die Matrix-Trilogie schon gesehen hast. Ansonsten finde ich noch diese Filme gut, die vielleicht auch etwas für dich wären:

  • Interstellar
  • Ready Player One
  • Das fünfte Element

Eigentlich wollte ich dir noch einige weitere Filme nennen, die passen könnten, aber offenbar gibt es die alle nicht auf Netflix (gibt es da nicht sowieso eher Serien als Film?). Das behauptet jedenfalls auf https://www.werstreamt.es/.

Woher ich das weiß:Hobby

Judge Dredd mit Sylvester Stallone ist auch ein Zukunftsfilm. Er ist nicht mega gut aber auch nicht Super schlecht.

Und jetzt einer, der richtig gut ist!!: Maze Runner- Die Auserwählten im Labyrinth. Und die 2 weiteren Teile. Er spielt in einer "möglichen" Zukunft und gleicht einem Spiel bzw. Test ums Überleben! Sehenswert!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit oft mit Filmen u co.

Hallo,

auch Cyberpunk: "Dark City" von Alex Proyas aus dem Jahr 1998. Der erste Matrix Film wurde sogar teilweise in den Kulissen von Dark City gedreht.

https://youtu.be/gt9HkO-cGGo

Ein dystopischer Klassiker ist "Twelve Monkeys" von Terry Gilliam aus dem Jahr 1995. Es ist ein die Zeit dekonstruierenden Film auf Basis von Chris Markers "La Jeteé"

https://youtu.be/fYk6hqqDiq8