Filme Gesucht wie BRAVEHEART!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Ritter-Filme oder generell historisch?

Da gibt's noch "Centurion", "Die Adler der neunten Legion" oder "Arn, der Kreuzritter." "Ironclad" muss auch in die Richtung gehen, den hab ich aber noch nicht gesehen. Falls du nichts gegen Fantasy hast, dann gibt's noch "Game of Thrones" (Serie) oder "Die Herrschaft des Feuers" und "Dungeon Siege" mit Jason Statham. Etwas älter, aber sehr episch: "Excalibur", u. a. mit Patrick Stewart.

Wenns auch Western sein darf, dann "Erbarmungslos", "Todeszug nach Yuma" oder die Serie "Deadwood". Zwar ganz andere Zeit, aber ähnlich "dreckig", wenn auch nicht so episch.

Bravehheart ist zwar super aber historisch nicht ganz korrekt.  So eine Kriegbemahlung zb trugen die Schotten niemals . Das waren die Piekten über 100 Jahre früher. Auch gab es den Schottenrock oder Kilt noch gar nicht. Der wurde erst 1725 von englischen Fabrikbesitzer Thomas Rawlison erfunden.  Braveheart ist trotzdem einer der besten Filme die ich kenne.  Wenn dann noch der Gladiator aber der ist ja auch schon genannt.  Vielleicht noch der alte Film von Ben Hur.

Hi, Rob Rox, Ritter aus Leidenschaft, Säulen der Erde, der Adler der 9. Legion, die Ritter des Reiches, Dark Relic Sir Gregory der Kreuzritter, Ritterfürst Jaroslav, die unsterblichen Ritter, Vlad der Pfähler, Ivanhoe, the Bruce, Prinz Eisenherz, die Ritter der Tafelrunde, die Nibelungen, Conan der Barbar, Red Sonja. . Gruß Osmond http://www.youtube.com/watch?v=1z0fHtp1whg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=6FygT7128zA

Kennt ihr noch Filme wie Troja, Exodus: Könige und Götter, 300 usw.?

Hi Leute,

Ich interessiere mich in letzter Zeit irgendwie für geschichtsbezogene Filme wie z.B. Troja, Exodus: Könige und Götter, 300 , Gladiator oder so. Kennt ihr noch weitere ?

Es können aber auch solche fiktiven Filme sein wie Krieg der Götter, Hercules usw.

...zur Frage

Historische Filme? Filme wie Troja, Gladiator ect? Kriegsfilme :)

Hallo ihr lieben,

ich suche so historische Filme mit action (wenn man das so sagen darf)! Kennt ihr noch welche ?

Damit ihr wisst welche ich schon gesehen habe:

Troja

Braveheart

Gladiator

300

Der letzte Tempelritter

King Arthur

Alexander

Königreich der Himmel

Merlin

Robin Hood

Spartacus

Der Adler der neunten Legion

Der Patriot

The Last Samurai

Der 13 Krieger

Prince of Persia

Kampf der Titanen (Grottenschlecht :D)

Die letzte Legion

Der Mongole

Bitte nicht:

Ben Hur ;) (ist mir zu alt)

und nicht Schwerter des Königs - Dungeon Siege

Pathfinder - Fährte des Kriegers

Gerne auch Kriegsfilme :)

Gesehen:

Der Soldat James Ryan, Brotherhood, Wir waren helden, Pearl Harbor,Band of Brothers, Die Brücke, Tränen der Sonne, Die neunte Kompanie, The Pacific, Jarhead, Full Metal jacket , Der Untergang, Das Tribunal (Hart`s war), Home of the Brave, Black hawk down, Flying Fortress (:S), Flags of our fathers, Tödliches Kommando, Platoon, Green Zone, Windtalkers

Ich habe bestimmt noch ein paar Filme vergessen, aber trotzdem hoffe ich ihr habt noch ein paar Film-Tipps für mich. ES sollte aufjedenfall in der richtung gehen, wie die Filme dort oben ;)

Ich danke euch vorab :)

P.: ich hatte jetzt keine lust dies alphabetisch zu ordnen :D (Und sorry wegen den Rechtschreibfehlers!!!

...zur Frage

ich suche filme wie die in der beschreibung :)

...Knallhart, wut, 2:37,

four lions, babel,

Augustus, Troja, Gladiator, 300. 10.000 bc,..

ich denk ihr wisst was ich mein - filme in denen es um mobbing, terroristen und so geht ..und eben auch so troja/augustus/gladiator filme :)

wenn mir jemand noch ne richtig gute komödie empfehlen kann die nichts mit den themen zu tun hat freu ich mich auch :)

sollte allerdings jetzt nicht grad hangover oder lammbock sein da ich die mittlerweile so gut wie auswendig kann :)

(aber in die richtung wär perfekt)

...zur Frage

Gute Filme wie Gladiator USW.

Hallo :-) Also mein absoluter Lieblingsfilm bisher ist Gladiator- und ich liebe Filme die im mittelalter/Antike spielen... Gesehen habe ich schon -Braveheart -Troja -Arthur -Die letze Legion -Die 13te Legion -Gladiator -Krieg de Götter

Und wahrscheinlich mehr jedoch vergesse ich Namen USW :D ich würde gerne von euch paar Ratschläge bekommen und der Film soll auch nicht zu alt sein, wäre wirklich dankbar :) MfG. L lawliet

...zur Frage

Ich sucheSerien oder Filme wie Game of Thrones oder der Herr der Ringe?

Kenne auch die Serie Spartacus oder die Filme 300, Troja, Centurio, Gladiator und der 13te Krieger

...zur Frage

Horror-Film-Empfehlungen?

Huhu, ich würd mir mal wieder gern einen richtig guten Film reinziehen, aber ich kenn mich bei sowas leider null aus. Hoffe, ihr könnt mir helfen; Ich finde Filme mit Zombies oder dergleichen lächerlich und nicht wirklich gruslig. Der Film kann auch gerne an die Nerven gehen, Psychothriller-mäßig oder so. Ich mag Saw 1 (aber wirklich nur den ersten, den fand ich richtig genial, auch von dem Ende her und so), Cube war auch ganz ok, Mirrors war auch echt super bis z dem Ende, wo er gegen die Nonne gekmpft hat, da wurds wieder lächerlich. Filme wie Drag me to hell oder Jeepers Creepers fand ich nicht zu gut, weil zu langweilig. Danke für jeden Tip!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?