Film Morgenroutine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir die Frage welche Art von Morgenroutine du interessant fändest, wenn du Sie im Kino oder auf Netflix siehst.

Zudem ist auch die Frage nach dem Zeitaufwand bedeutsam - habt ihr Lust etwas zu drehen oder wollt ihr einfach mit der Aufgabe fertig werden?

Überlegt euch doch wie ihr ein gesellschaftlich relevantes Thema innerhalb der Routine darstellen könnt…

Wie wäre es mit dem Social-Media Konsum, Artificial intelligence oder vielleicht aufkommenden Trends in der Arbeitswelt? Fragmentarische Einblicke können viel über eine Figur und ihre Lebensumstände verraten - d.h. Schauspiel, Requisiten, Umgebung sind nicht unbedeutend. Nutzt die Werkzeuge die ihr habt zu eurem Vorteil.

Brandaktuell: Wie sähe die Morgenroutine eines Kriegsflüchtlings aus der seine Familie durch Kampfhandlungen verloren hat? Wie stellt man die Vergangenheit dieser Person in einem Ablauf da?

Frau verabschiedet ihren Mann, der zur Arbeit geht, an der Tür. Kaum ist der Mann weg, kreuzt der Liebhaber der Frau auf.

Im Dialog sollte zum Ausdruck kommen, dass es sich um "Morgenroutine" handelt; z. B.: "Er geht auf die Minute pünktlich weg, wie jeden Tag."

Du stehst auf. Gehst zum Frühstück. Es wurde eingebrochen und deine Eltern wurden erschossen.

llleeeaaao
Fragesteller

Danke!! Hast du eine Idee,wie man das darstellen könnte? Wir dürfen nur 3 Räume benutzen

MrSlowhand129  09.03.2022, 12:34
@llleeeaaao

Dein Schlafzimmer . Schuss hören, runter in die Küche rennen , Eltern finden

oder dein Schlafzimmer , runter in die Küche gehen, ahnungslos frühstücken , Eltern suchen, in deren Schlafzimmer gehen und sie erstochen vorfinden, das Zimmer verwüstet., Fenster eingeschlagen, alles im Erdgeschoss