Film gesucht - Märchen, vermutlich Osteuropa?

2 Antworten

Evtl. "Abenteuer im Zauberwald". Da waren es aber keine Scheuchen, sondern lebende Bäume.

https://www.youtube.com/watch?v=ncAyjvJA9IM

Rudikass24
Fragesteller

Danke, leider ist es der auch nicht. Diese Vogelscheuchen Szene ist auch nur ein kleiner Teil des Films, aber das was hängen geblieben ist. Die Musik dazu war recht dramatisch und die Hexe vor der der Held flieht hat da die Finger im Spiel.

hmm auf anhieb fällt mir nur "Die schöne Warwara" (im Original "Варвара-краса, длинная коса" oder "Varvara-krasa, dlinnaya kosa") aus dem Jahr 1969, ein.

Rudikass24
Fragesteller

Vielen Dank, leider ist der das nicht. Vermute auch, der gesuchte Film ist eher in den 70ern oder sogar frühen 80ern gedreht.