Fifa 23 mit AMD Ryzen 5 1400 Prozessor?

1 Antwort

Hallo

Unterscheidet sich der Ryzen 5 1400 stark von dem Ryzen 5 1600
  • Ryzen 5 1400 - 4 Kerne / 8 Threads
  • Ryzen 5 1600 - 6 Kerne / 12 Threads

Also ja, ein gewisser Unterschied ist Vorhanden.

https://www.cpubenchmark.net/compare/AMD-Ryzen-5-1400-vs-AMD-Ryzen-5-1600/2992vs2984

Da es bei Spielen aber meistens auch auf die Single Core Leistung ankommt, könnte es sein, das auch ein Ryzen 5 1400 ausreicht. Aber wenn er ausreicht, dann auch nur gerade so. Im Übrigen ist ein i5 6600K insgesamt sogar noch etwas schwächer, als ein Ryzen 5 1400 und der erfüllt auch die Mindestanforderungen. Allerdings ist die Single Core Leistung des i5 6600K etwas höher, als bei den Ryzen 5 1400/1600 Prozessoren, wovon nun wieder Spiele etwas profitieren.

Am besten probierst du es aus und planst aber schon mal einen neuen Prozessor ein, als Plan B. Auf der AM4 Plattform müssten dir einige Möglichkeiten, zur Aufrüstung des Prozessor, zur Verfügung stehen.

mfG computertom