FIFA 22 Spielfokus wird ständig beendet. Was kann man tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The GPU will not respond to more commands'). GPU: "NVIDIA Geforce RTX 3060", Driver: 49709. This error is usually caused by the graphics driver crashing; try installing the latest drivers.

Steht doch da was die Ursache ist, genauso wie die etwaige Lösung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
SeniorMagic
Fragesteller

Ok, als hätte ich das nicht probiert. Treiber sind alle aktuell. "Usually" heißt ja nicht, dass es immer der Fall sein muss. Offensichtlich liegt es nicht am Grafiktreiber bzw. der Aktualität des Grafiktreibers liegen. Daher frage ich, was eine mögliche Lösung sein könnte.

TheFamousSpy  17.12.2021, 10:08
@SeniorMagic
Ok, als hätte ich das nicht probiert. Treiber sind alle aktuell.

Dann hättest du es auch dazuschreiben sollen. Glaskugel ist gerade im Geschirrspüler ;)

Hast du einen onboard Grafikchip oder eine andere Grafikkarte bei der Hand? Dann probiers mit der, das wahrscheinlichste ist ein Defekt.

SeniorMagic
Fragesteller
@TheFamousSpy

Ich habe nichts anderes zuhand... Onboard Grafikchip hab ich nicht. Aber wieso tritt das Problem plötzlich auf? Geht die GraKa (die noch neu ist) einfach so plötzlich kaputt?

TheFamousSpy  17.12.2021, 10:23
@SeniorMagic

Im Normalfall nicht, aber man kann immer mal Pech haben und ein "Montagsprodukt" erwischen.

Aber du dürftest Glück haben, hab grad nochmal gegoogelt:

I am playing with an xbox controller on windows machine. Updating the firmware fixed it for me.
To do so I had to:
 1. Install xbox accessories app on windows.
2. Go into the app and install the newest controller update.

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Dx12-Crash/td-p/9944148

Dürfte also wirklich am Controller liegen. Ergibt eigentlich keinen Sinn, aber hauptsache es funktioniert nachher ;-)

SeniorMagic
Fragesteller
@TheFamousSpy

Danke ich probiere es später.

Ich habe einen Kollegen gefragt, der hat gemeint er hatte es auch mal und folgende Lösung vorgeschlagen:

Explorer -> Documents -> Fifa 22 -> fifasetup.ini -> Direct X Funktion von =0 auf =1

Jetzt hab ich zwei Vorschläge und kann evtl heute Abend wieder normal spielen. Vielen Dank.

SeniorMagic
Fragesteller
@TheFamousSpy

Es hat funktioniert. Vielen Dank. Ob es jetzt das eine oder andere war ist letztendlich egal - Hauptsache jetzt gehts

Selber das Problem hab ein 10 und noch ne alte 1060 ti 12 GB drin

Es liegt nicht am Treiber der GPU es sind Fehler zwischen win 10 und dem Spiel fifa 21 bzw. 22 weil in dem Ordner von EA im licens die Daten die jedesmal Mal Start des Spiels fehlerhaft oder mit winn10 nicht klar kommen . Sobald Mann alles zumacht die Daten daraus löscht und neu startet läuft es ohne Probleme.

C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License

C:\Users\<euer Nutzername>\AppData\Local\Electronic Arts\EA Services\License

Sowohl der Ordner "ProgramData", als auch der Ordner "AppData" sind sogenannte versteckte Ordner - ihr seht sie also nicht, wenn ihr das nicht vorher in euren Windows-Einstellungen geändert habt. Wie ihr das macht, findet ihr ganz leicht im Internet heraus, ansonsten hier ein einkopierter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung