FIFA 21 stürzt ohne Fehlermeldung ab?

1 Antwort

Das wird wohl ein Bug sein. Merkwürdig ist, dass es ohne Fehlermeldung schließt. Du könntest das Spiel von Origin mal auf Fehler überprüfen lassen. Vermutlich wird das aber nichts bringen, weil dabei ja auf fehlende Dateien geprüft wird. Origin entdeckt natürlich nicht auf einmal einen Softwarefehler (Bug).

Ansonsten kannst du den Fehler auch EA melden. Dazu solltest du bereits vorher mal deine log-Datei ausfindig machen und vorbereiten, dass du denen die zukommen lassen kannst, falls sie diese dann auch nehmen. Ohne Fehlermeldung können die damit nämlich sonst nichts anfangen. Eventuell haben sie ja sogar einen Workaround, was ich aber eher weniger glaube.

Und wenn du darauf keine Lust hast, bleibt nur auf Updates warten.

LILTRACY22
Fragesteller

Wie melde ich mich am besten bei EA? Finde immer nur das Forum und kein direkten Kontakt zu einem EA Support.

TechnikSpezi  10.10.2020, 10:25
@LILTRACY22

Am besten nutzt du den Live-Chat. Der müsste auch heute geöffnet sein. Ich kann dir jetzt keinen direkten Link schicken, du musst dafür eh angemeldet sein usw.

Schau mal hier, hier schreibt EA genauer, was du tun musst:

https://help.ea.com/de-de/help/faq/contact-ea-help/

Du musst wie gesagt angemeldet sein und dann Schritt für Schritt Plattform, Spiel, Art des Problems usw. aufrufen. Hab mit dem EA Support bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht :)

LILTRACY22
Fragesteller
@TechnikSpezi

Danke erstmal. jedoch finde ich diesen Live Chat nicht. Ich geh wie es EA vorschreibt auf das Spiel finde aber keinen Live Chat. Weißt du da was genaueres

TechnikSpezi  10.10.2020, 11:15
@LILTRACY22

Ich habs mal versucht. In der Tat steht die Option dort gar nicht zur Verfügung. Das wird daran liegen, dass der Live-Chat aktuell nicht verfügbar ist. Entweder weil Samstag ist (kann aber eig. nicht sein, gerade bei einem Publisher ist da ja volle Action). Viel eher könnte das mit Corona zusammenhängen. Ich hab schon oft Hinweise gesehen, dass Kundenservice Anlaufstellen schwacher besetzt sind und deswegen alles länger dauert etc.

Warte sonst mal bis Montag oder schreibe dort ins Forum.