FF Gefahren?

Nach Nebelpfote sollte (bei Frage Nr. 4) eine )kommen! 😅🤣🥰

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt, Bussardstern!

  1. Naja, erstmal gibt es natürlich die normalen Probleme, die immer passieren können: Die Katzen werden von einer Gruppe Füchse/Dachse oder von einem Habicht/ einer Eule angegriffen. Bei der Idee mit der Eule könnte vielleicht eine der Katzen mitgetragen werden, jedoch wird sie von den anderen gerettet und ist nur leicht verletzt. Dann gibt es die etwas spannenderen Nebenhandlungen, zum Beispiel könnten die Katzen einer Familie Einzelläufer helfen, einige bösartige Sträuner aus ihrem Gebiet zu vertreiben. Man kann gut Charaktere einbringen und auch neue Beziehungen in die Geschichte einbauen (z.B. das einer der Schüler immer gerne mit den Jungen der Familie spielt oder so ähnlich)
  2. Nun, erstmal die klassischen Ideen: Dachs/Fuchsbau, altes Zweibeinernest, Wurzelhöhle, zwischen Farnbüschen, unter Tannen usw. Da die Katzen ja stets weiterziehen, kann man viele Idee einbauen. Vielleicht übernachten sie ja auch Mal bei einem freundlichen Einzelläufer im Bau oder in einer Scheune?
  3. Wie schön erwähnt vielleicht eine Einzelläuferfamilie oder vereinzelte Katzen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass sie auf einigermaßen freundliche Hauskätzchen treffen, oder auf andere Katzengruppen.
  4. Oje, das ist eine schwere Frage... Ich kenne deine Charaktere vom Charakter her ja nicht. Ich würde Nebelpfote, Sternenpfote und Blattpfote auf jedem Fall am Leben lassen, übrig blieben dann Luftpfote und Sonnenblumenpfote. Normalerweise ist es emotionaler, wenn ein eher sanfter, ruhiger Charakter verstirbt, weil er für die ganze Gruppe sehr wichtig war und die Reaktionen der anderen Charaktere meist sehr emotional sind. Ich wäre für Luftpfote oder Sonnenblumenpfote, aber ich kenne leider ihre Charaktere nicht... Wen von den beiden würdest du nehmen?
  5. Ich fände es passend, wenn der Stamm erst misstrauisch und angriffslustig reagiert, sich danach aber schnell und mit den Katzen hilfsbereit und ein bisschen verunsichert umgeht. Man kann auf jedem Fall gute Dialoge einbauen!
  6. Puh... Natürlich gibt es erstmal die Möglichkeit, dass alle Auserwählten Träume vom SternenClan oder sogar vom Stamm leuchtenden Sterne haben und dies den jeweiligen Heiler/Anführer erzählen. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein, tut mir leid...
  7. Ok, also, erstmal Ideen für Sternenpfote: Sternenlicht, Sternenglanz, Sternenherz, Sternenhimmel, Sternenhauch. Dann für Luftpfote: Lufthauch, Luftblüte, Luftherz, Lufttritt, Luftschritt, Luftfell. Und dann noch für Sonnenblumenpfote: Sonnenblumenpelz, Sonnenblumenstreif, Sonnenblumenblatt, Sonnenblumensee, Sonnenblumenglanz, Sonnenblumenweide.

Ich hoffe, das passt so für dich und wie immer viel Glück bei deiner Geschichte!

Deine Echoklang :)

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

Bussardstern
Fragesteller

Tolle Ideen, danke Ami.. Und Luftherz ist ruhig und will das alle zusammen halten, sie hatt für eine gute Atmosphäre gesorgt... und Sonnenplumenpfote ist der Quatschkopf der Truppe. Blattnase ist erst so richtig Krähenfedermäßig weil er Lichtpfote vermisst, wir aber ein wichtiger Teil der Truppe, Sternenpfote sagt kaum was und Nebelpfote ist so ne Art Anführerin. Luftpfote kommt nur mit, weil der Rauschclan auch was zu der Rettung beitragen will. Aber der SternenClan wusste das. Sie war eher indirekt ausgewählt und es war geplant das sie mitkommt. Wenn sie sterben würde dann sagt vielleicht einer so: warum sie? Sie war doch gar nicht auserwählt und dann einer: doch... das war sie...

LG Bussardstern Anführerin des BlumenClans