Feuerzeug mit Grüner Flamme?

4 Antworten

Das Ganze ist ein chemischer Prozess, der Beilsteinversuch. Im Feuerzeug sieht man eine kleine rotbraune (später schwarze) Kugel, die nach 1-2 Sekunden zu glühen beginnt. Die Kugel besteht aus einer Kupferlegierung bzw. einem Kupfersalz, das beim Verbrennen eine grüne Flamme erzeugt. Je nach Material entstehen beim Beilsteinversuch verschiedfarbige Flammen.

Das beste ist aber immer noch das, wenn ich das Feuerzeug grad halte ist die Flamme auch wagrecht und zeigt nicht nach Oben!!!!

ja, ist ja auch ein sturmfeuerzeug ! :D

0

Geocaching Intro App / Grüne Punkte

Ich habe seit gestern die Geocaching Intro App für Android. Jetzt habe ich gestern versucht einen Punkt in der Nähe zu finden. Ich war 2m vom Ziel entfernt und konnte nichts finden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es normale grüne Punkte und grüne Punkte mit einem weißen Kästchen gibt. Jetzt meine Fragen:

1.) Liegt bei jedem grünen Punkt irgendein "Schatz oder Kästchen,... " ( voraussichtlich niemand hat es weggenommen )

2.) Was bedeutet "grüner Kreis" und was bedeutet "grüner Kreis mit Kästchen" auf der Geocaching Karte.

MfG carbonpilot01

...zur Frage

Was passiert wenn die blaue Flamme ins Feuerzeug reinkommt?

Hey, ich modde gerne Feuerzeuge und als ich das eben gemacht habe ist mir eine kleine blaue flamme aufgefallen die zurück ins Feuerzeug wandert (während ich den Auslöser betätige). Das gefällt mir nicht und ich habe Angst das das Feuerzeug explodiert.

...zur Frage

Kann eine Deoflasche explodieren, wenn man das enthaltene Deo auf ein Feuerzeug sprüht?

Also wenn man z.B. ein Feuerzeug hat, eine Flamme erzeugt und dann mit einem Deospray draufsprueht, kann man sich ja so eine Art Flammenwerfer daraus basteln. Der "Feuerstrahl" faengt ja in der Naehe der Oeffnung des Deos an. Kann es sein, dass das Deo in der Flasche dann explodieren kann, wenn das Feuer zu nah an die Flaschenoeffnung kommt?

Danke fuer eure Antworten ^^

...zur Frage

Grüner Punkt bei Messenger?

Seitdem mein Freund sein Passwort bei Facebook geändert hat ist nun bei Messenger andauernd der grüne Punkt bei seinem Profilbild zu sehen. Aber dies nur wenn er von zu Hause weg ist und arbeitet. Vor diesem Passwortwechsel war das nicht. Wenn er auswärts auf Facebook war zeigt es dies mit den Minuten an ohne grünen Punkt.Danach schaltet sich der grüne Punkt wieder.Kann man auch selbst einstellen ob man nun aktiv ist oder nicht ? Und wie kann man das machen ? Oder kann man das nicht beeinflussen ? Das ist echt verwirrend. Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Wie kann man ein Feuerzeug auftunen?

Frage steht oben (also das das Feuerzrug dann eine größere Flamme hat)

MfG Yeah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?