Feuerzeug falsch befüllt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Feuerzeug nicht mit Luft befüllt, sondern eben mit gasförmigem Gas. Statt dem flüssigen Gas, das logischerweise immer unten in der Gasflasche ist.

Da Gas in seiner Gasform sehr viel "dünner" ist als in flüssiger Form, ist die Füllung des Feuerzeuges halt recht nutzlos, schnell verbrannt. Im Grunde genau der gleiche Zustand, als wenn es "leer" ist.

Aber du kannst das Feuerzeug einfach normal mit flüssigem Gas (Gasflschae mit dem Ventil nach unten halten) nachfüllen und gut ist.

Luft ist in der Gaskartusche nicht drin. Alles Gas was nicht flüssig ist, ist gasförmig in der Kartusche. Dreh es einfach wieder alles um und befüll das Feuerzeug ganz normal. Da passiert nix was du dir dachtest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnuffi461
Fragesteller

okay danke. Die Flasche war nicht voll, deshalb dacht ich da wäre oben noch Luft drin oder so.

unweiss  07.01.2024, 12:00
@Schnuffi461

Nein dem ist nicht so. Es ist alles Gas dadrin. Ob flüssig oder gasförmig. mfg

Weder im Feuerzeug, noch in der Nachfüllflasche ist Luft!

Vermutlich ist nur sehr wenig Feuerzeuggas zusätzlich ins Feuerzeug gekommen. Der Rest ist einfach daran vorbei und in die Luft gegangen, also verschwendet.