Feuerwanzen?

1 Antwort

Feuerwanzen gibt es den ganzen Sommer über in Massen draußen, warum willst Du die füttern? Den Winter verbringen sie in Kältestarre dicht zusammengedrängt unter loser Baumrinde oder in Löchern, sobald es warm wird sieht man sie wieder krabbeln. Am liebsten saugen sie frische Samen von Bäumen und Büschen aus, die bohren sie mit ihren spitzen Wanzenstacheln an, aber sie haben auch keine Hemmungen, tote Insekten auf der Straße auszusaugen, auch tote Artgenossen. Die brauchst Du nicht füttern, die kommen draußen gut allein zurecht.

Patrick186
Fragesteller

Ich will die im Terrarium machen das winkelspinnen und andere was zum fressen haben

Daoga  11.03.2024, 13:43
@Patrick186

Ich bezweifle daß Feuerwanzen Deinen Spinnen gut schmecken, alle Wanzenarten haben einen scheußlichen Eigengeschmack. Züchte lieber Fliegen, die kann man mit jedem Abfall füttern, z. B. die kleinen grauen Schmeißfliegen deren Larven sich von faulenden Gemüseabfällen ernähren, oder Obstfliegen, wenn man ein paar Abfälle offen liegen läßt (in einem großen Plastikgefäß) kommen die ganz von selber und legen ihre Eier rein, dann Deckel drauf und warten bis sie nach der Verpuppung schlüpfen. In Zoohandlungen kann man auch Grillen und Heimchen kaufen und die auch selber züchten.