Feuchte Stellen im Lehmputz?

3 Antworten

Ist durch kältebrücken vielleicht der Taupunkt nach innen gerückt und in dem Bereich kondensiert das Wasser was im Raum ist. Dies kann sehr partiell passieren. Täglich mehrfache kurze stoßlüftung könnten helfen wenn dies die Ursache ist. Können auch alte Rohre in diesem Bereich vorhanden sein, Metall in der außenwand andere Steine als im Rest Bereich und schon kann sowas passieren. Wärmebildkamera kann auch helfen alles mal anschauen.

Das hört sich nicht gut an, könnte am zu feuchten verwendeten Lehm liegen, deshalb wäre es bestimmt angebracht, einen Sachverständigen zu befragen, ob der Lehm noch richtig austrocknen wird.

spenc15
Fragesteller

Aber ist das möglich? Vllt jetzt blöd gefragt, aber es wurden 250m² verputzt und das betrifft 4 Stellen so 10x20cm (das größte). Denn müsste es ja mehr Stellen geben oder? 🤔

Liesche  10.01.2022, 17:46
@spenc15

Da kann ich Dir keine Hilfe geben, war nur eine Vermutung, laß es wirklich am besten von einem der Ahnung hat, beurteilen.

habt ihr stosslueften gemacht? Kältebruecken vorhanden ?