fettschürze entfernen?

2 Antworten

Immer erst mit dem Hausarzt sprechen und heimische Optionen prüfen (Preise / Bewertungen) Solche Operationen (Fettschürzenresektion) werden eigentlich überall durchgeführt ! Wenn Deine Mutter Französisch kann, dann kann sie ja auch Marokko mit einbeziehen in die Recherche; Urlaub mit der Operation kombinieren. Die Preise sind ca. 40% niedriger als in DE oder FR, aber natürlich immer individuell ausgehandelt gemäß der individuellen Indikation.
https://www.chirurgie-plastique-maroc.com/chirurgie-esthetique-prix

In Ungarn (Budapest) werden natürlich auch Baudeckenstraffungen durchgeführt, aber nicht so günstig wie z.B. Zahnbehandlungen (im Vergleich zu DE). https://www.medigo.com/de/procedure-pages/plastische-und-kosmetische-chirurgie/bauchdeckenstraffung   =>  Info von dieser WEB-Seite: Aufenthaltsdauer in der Klinik 1 - 3 Tage. Durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Ausland 1 - 3 Wochen. Viele Chirurgen empfehlen, ca. 2 Wochen nach der Operation bis zu einer Flugreise zu warten, und Vorsichtsmaßnahmen gegen 'tiefe Venenthrombose' zu ergreifen [deep vein thrombosis (DVT)]. Patienten sollten ein OK für die ( Rück-) Reise per Flugzeug oder überhaupt aus dem Ausland oder über größere Entfernung vom behandelnden Arzt erhalten.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krankenkasse-muss-entfernung-einer-fettschuerze-bezahlen-a-1201164.html

Grundsätzlich muss man in Deutschland mit Kosten für die Entfernung der Fettschürze in Höhe von 3.500,00 - 6.000,00 Euro rechnen. Das Preisgefälle resultiert daraus, dass die entsprechenden Ärzte meist unterschiedliche Rahmenbedingungen ihrer Berechnung zugrunde legen, etwa die Behandlungsmethode, die angewandt wird, oder aber auch regionale Unterschiede und der individuelle Klinikstandard, in dem der Eingriff durchgeführt werden wird.

gesammelte Infos von
-Carola-

bigi65
Fragesteller

Dankeschön ,ich werde mich damit genauer beschäftigen

In der Türkei gibt es einige sehr gute Ärzte.

bigi65
Fragesteller

Ok ,danke Dir