Fettige Haare DIREKT nach dem Haare waschen!

12 Antworten

hey paula :) du musst dir eigentlich keine gedanken darum machen jeder mensch ist anders und bei dir ist eben das normal^^

im winter hast du trockene kopfhaut daher auch die shuppen, im sommer fettige.. daher auch die fettigen haare (wer hätte das gedacht) *grins*

die fettige kopfhaut kommt daher das du im sommer mehr schwitzt deshalb musst du dir keine sorgen machen auch dafür gibt es ein shampoo wenn du willst schreib mir mal eine mail dann schau ich auch mal meine unterlagen durch welches in deinem fall am besten ist

ps. ist wie mit dem lippen im sommer und winter.. im winter sind sie trocken und werden spröde, man braucht einen fettstift im sommer brauch man den dann nicht ;)

probier mal schauma da gibts verschiedene sorten

vermeide shampoos mit fruchtsäure dafon werden die haare fettig

Glänzendes Wasch-Programm

Schon beim Waschen können Sie Ihre Haare pflegen, indem Sie ab und an zu einem Peeling-Shampoo greifen. Um die Haare wieder zum Leuchten zu bringen, können SiePflege-, Kalk- und Styling-Rückstände mit diesem tiefenreinigenden Shampoo auswaschen (z.B. Purer Glanz von Garnier Fructis).

Kraft-Packung

Eine feuchtigkeitspendende Kur (z.B. Hydrate Mask von Wella SP) bringt Energie und glättet die aufgeraute Haarstruktur. Spliss-Schnitt Kaputte Spitzen einfach abschneiden: Einzelne Strähnen um sich selbst drehen und rausstehende Härchen kappen. Anschließend Spitzenfluid (z.B. von Gliss Kur) einmassieren.

Koffein-Kick

Durch trockene Heizungsluft, Mützen und Kälte ist die Kopfhaut oft irritiert. Schuppenbildung und verringertes Haarwachstum sind die Folge. Erholung bringt ein täglich angewendetes Kräftigungs-Tonikum, das in die Kopfhaut einmassiert wird (z.B. v. Plantur 39).

Frische-Look

Kleine Veränderung, große Wirkung: Eine sanfte Tönung peppt die Haarfarbe auf (z.B. von Schwarzkopf, Garnier), Haarspitzen zu grosszügigen Wellen gedreht sorgen für Eleganz.

Tägliche Helfer

Stumpfe, formlose, schlappe Haare? Nein danke! Die besten Produkte:

Volumen & Glanz Mousse von John Frieda

Fülle, ohne zu beschweren: Wella Pro Series Volumen Spülung

Mattierendes Puder bringt Stand in Ansatz: Dust it von Osis+,

Schwarzkopf Verdickt das Haar: Volume Sensation Power Balm von Nivea

Polstert auf, mit Anti-Platt-Effekt: Collagen-Shampoo von Elvital, L’Oréal Paris

Roxxas2810  14.08.2011, 20:48

Nur so die Produkte die du aufzählst sind voller Silikone dass ist garnicht gesund für die Haar! Sie lassen sie von aussen gut aussehen und auch anfühlen aber von innen trocknen sie aus. Also Finger weg!!!

Zu oft Haare waschen ist der Grund. Ganz einfach. Und das falsche Shampoo auch. Das gilt für alle, die das Problem haben. Wechselt auf Baby-oder Kindershampoo um, an der Luft trocknen lassen und nicht so oft mit den Händen durch die Kopfhaut sausen, wenn sie trocken sind. Die Haare haben einen natürlichen Fettfilm, so wie die Kopfhaut, wie auch Nägel, zu oft waschen entfernt diesen gesunden!!!! Fettfilm und dadurch strengt sih die Kopfhaut noch mehr an dass benötigte Fett nachzubilden, dadurch werden sie so schnell fettig. Einfach alle 2-3 und später alle 3-5 Tage Haare waschen. Ihr werdet merken dass eure Haare es auch danken werden, wenn ihr sie seltener wäscht und bilden nicht so schnell fettige Haare. Denn das Fett kommt von der Kopfhaut. Ist die Kopfhaut im Gleichgewicht, fettet sie nicht so schnell. Verzichtet auf Silikone, Sulfate aller Art!!! Das ist super wichtig. Dann sind die Haare nach etwas Zeit viel gesünder. Silikone heißen auf Dimethicone. Ich z.b. benutze Aubrey Organics Rose Moquete Kräutershampoo von Amazon. Rein natürlich und einfach super.nut die Kopfhaut und maximal Handkantenbrei die Längen der Haare mit Shampoo waschen. Spitzen brauchen des ned. Testets. Glaubt mir des bringts voll.

Hey. (: Ich hab das selbe Problem.Ganz wie du,Paula. Ich habs gerade jetzt im Sommer und hab auch schon alles ausprobiert , denn ich hatte das Problem bisher eigentlich nie gehabt. Ich suche seit neustem auch immer nach Tipps im Freundeskreis und im I-net. was gegen meine fettige,von der Sonne gebleichten Haare hilf.. bisher war ich erfolglos xo und das was man sich auch anhören muss,dass die haare nach zu häufigem waschen in jedem tag in der woche fettiger werden,dass stimmt nicht und erst recht nicht,wenn man im Sommer schwitz und die Haare deswegen noch mehr fetten o.O.Ich geh auch nach den Prinzipien wie paula,aber kann bisher auch nur sagen,dass nichts half.. Ich hab mich jetzt auch erstmal nach Sonnenschutz-Shampoo's erkundigt,dass von Elvital Naturi-Gloss Ligth und die Spühlung dazu will ich mal an meinem Haar ausproieren und ich hoffe so sehr,dass das hilft.. wenn nicht bin ich ratlos x.x Da du auch sagst,dass das bei dir im Sommer auch ziemlich schnell fettig werden,könnte ich dir vorschlagen Sonnenschutz-Shampoo zu verwenden um das zu bekämpfen,aber ob dass auch wirklich hilft.. wie gesagt,ich hab's selbst noch nicht ausprobiert.. Wünsch dir weiterhin aber Erfolg! =))

PS:@ MissBeauty =) hättest du gegebenen Falls auch einen Rat für meinen fettige Haare.? (wasch sie jeden tag | ist im sommer eigentlich nur so extrem | sind etwas verblichen,nehme an wegen der sonne | benutze ein mildes Shampoo von Head & Shoulders für empfindliche Kopfhaut und Anti-Schuppen | föhne sie seit neustem gar nicht mehr,weil dass auch dazu beitragen soll,dass die Haare fettiger werden | benutze wenige Haarkur und Haarspray gar nicht) Ich wäre dir zu tausend Dank verpflichtet,wenn du mich beraten könnten.! :) Ich habs momentan einfach total dringend,weil mich das nervt meine Haare jeden Tag waschen zu müssen und ich echt erleichtert wäre,wenn mir das ersparrt bleibt und ich mich wieder hemmungslos im spiegel sehen kann auch wenn ich grad vom sonnigem Draußen nach Hause komme..

RazorBlade136  26.05.2014, 18:28

Hallo du, Head and Shoulders ist super schlecht. Schau mal auf Codecheck(Android store) nach, HeyMountain und Aubrey Organics sind eine der besten. :) Alle 2-3 Tage Haare waschen reicht vollkommen. Du wirst merken, sie fetten seltener und glänzen mehr. Kannst ja auch meinen Kommentar lesen.