Fettes Brot, hörst du mich...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia: Die erste Strophe handelt vom Sänger Marvin Gaye und seinem frühen Tod (Totschlag durch den Vater nach einem Streit aufgrund Gayes Kokainsucht). Die zweite Strophe thematisiert Sophie Scholls Mut zum Widerstand gegen das deutsche Naziregime. Mit der dritten Strophe erinnern Fettes Brot an einen Hamburger Obdachlosen, der vielen unter dem Namen "Herbert" bekannt war. Sein vor einer Filiale der Haspa in Eimsbüttel erbetteltes Geld teilte er oft mit vorbeilaufenden Kindern um ihnen eine Freude zu machen.

user1679
Beitragsersteller

wow cool danke :)

Es geht dabei um Marvin Gaye, also in Gedenken wurde für ihn dieses Lied geschrieben! Daher Marvin hörst du mich!

http://de.wikipedia.org/wiki/MarvinGaye#MarvinGayes_Andenken

Die anderen der drei Personen könnten Sophie Scholl sein

user1679
Beitragsersteller

Ja, aber es kommen ja noch 2 andere namen dron vor!

Pfahli  09.11.2010, 14:32
@user1679

Die dritte könnte Herbert Grönemeyer sein, was ich aber fast bezwifle :-D