Warum wurde das Lied an Tagen wie diesen von Fettes Brot geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil Fettes Brot einfach der Meinung war dass das mal angesprochen werden sollte, über was die da in dem Text singen. Es war ein Versuch einigen Menschen die Augen zu öffnen. Und ich finde das Fettes Brot damit genau richtig gehandelt haben, weil wenn man solche Themen totschweigt ändert sich nichts. Deswegen muss man gewisse Dinge einfach mal aussprechen und auf dem Punkt bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrankL84
18.01.2017, 17:23

Bitte

0

Das kann dir nur die Band selber am besten beantworten. Vielleicht wars wegen dem Krieg gegen den Terror. Vielleicht wars wegen Hurrican Katrina. Vielleicht wars einfach Schicksal bzw. der richtige Zeitpunkt? Warum fiel die Mauer 1989 und nicht 1979 oder 1999? Das ist das genau dasselbe nur anderes Thema ;) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren das nicht Die Toten Hosen ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymerthanyou
18.01.2017, 17:14

Ne Kannst gerne Nachgucken

0
Kommentar von FrankL84
18.01.2017, 17:18

Nee, beide Bands haben ein Song der so heißt. Bei den Toten Hosen geht es aber um Euphorie und Freude und bei Fettes Brot geht es um Nachrichten die die Welt eigentlich erschüttern sollten, aber die uns trotzdem immer mehr kalt lassen, weil wir es leider schon viel zu oft gehört haben.

0

Was möchtest Du wissen?