Festplattenauslastung schon bei ca 8 mb/s auf 100%!

Screenshot - (Computer, Software, Festplatte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So habe es mal herausgefunden das sollte klappen:

Wen die Festplatte im Hintergrund stark arbeitet machen sie folgendes Windows Taste + R und geben folgenden Befehl ein

%windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

Sie können diesen Befehl auch kopieren und danach Einfügen und bestätigen mit Enter Danach sollte es wieder normal arbeiten.

Falls es nichts nützt, weitere Vorgehensweisen-->>

Wurde bereits die Festplatte auf Fehler überprüft?

Windows Taste + X und Datenträgerverwaltung wählen Klicken Sie ihre Festplatte (C:) mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften Im neuen Fenster wählen Sie Tools Klicken Sie unter Fehlerüberprüfung auf Prüfen Es erscheint die Info (Keine Überprüfung erforderlich) klicken sie trotzdem auf Laufwerk Scannen Es beginnt eine Fehlerüberprüfung

Sie können auch unter Laufwerk optimieren und defragmentieren auf Optimieren klicken im gleichen Fenster

Gehen Sie mit der rechten Maustaste auf den rechten oberen Rand des Monitor und klicken im Charms Menü auf Suchen--geben sie unter Suche Eingabe ein klicken Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste an und wählen als Administrator ausführen Im neuen Fenster (Shell Dos) geben Sie chkdsk ein und bestätigen mit Enter Dadurch wird ihre Festplatte auf Fehler untersucht. Achten Sie darauf das keine Programme im Hintergrund laufen

Falls Sie Tuneup oder sonstige Tools verwenden entfernen sie diese ebenfalls. Ist meist ein Grund dafür das die Festplatte überlastet wird weil das Programm immer wieder auf Einträge in der Registry sucht.

Prüfen Sie auch ob ihr Virenschutz eine enorm hohe Auslastung erzeugt, eventuell mal kurz deaktivieren

JurgenGurke
Fragesteller

danke der Befehl hat geholfen :D:D:D:D:D juhuuuu

JHydra  20.04.2017, 16:49

Welchen Befehl muss man nutzen wenn es nicht die Hauptfestplatte ist die Probleme macht sondern die zweite ??

Wenn du sehr viele Programme Spiele usw... hast kann das passieren

Du kannst dein Pc neu Formatieren bzw. es auf die Original-Einstellungen zurück setzen dann ist fast alles wieder neu.

JurgenGurke
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Naja aber wenn ich noch 572gb von 678gb frei hab kann das doch eig garnicht sein oder ?

Fragengeben  20.01.2014, 16:35
@JurgenGurke

Eigentlich nicht hast du mal nach einem Virus-Programm gesucht oder mal geschaut ob du ein Virus hast daran kann es auch liegen, dein Pc kann eventuell nicht standhalten, liegt vielleicht nicht an dir wenn du noch 572 Gb frei hast aber es kann an einem Virus liegen ...

JurgenGurke
Fragesteller
@Fragengeben

Ich bin eigentlich gleich fertig (hatte vorher schon angefangen) mit Avira free zu scannen

JurgenGurke
Fragesteller
@JurgenGurke

Ok bin fertig aber ich hab keine Viren gefunden nur eine Warnung nämlich swapfile.sys aber ich hatte mal gelesen das die zu win gehört und nicht schlimm ist

JurgenGurke
Fragesteller
@Fragengeben

Haha ne eig net nur wenn ich zocke aber die hdd is ja schon bei 4,6 mbs voll ausgelastet

Fragengeben  20.01.2014, 17:13
@JurgenGurke

Ich weiß nicht weiter sry kannst dich an den Windows Support mal melden oder auf Original-Einstellungen setzen, du kannst ja die sehr wichtigen Daten auf ein Usb machen habe ich meistens auch gemacht, mein Pc ging auch nicht richtig habe es neu formatiert und ging dann ...

Oder einfach Windows 8 Support die können dir gleich helfen

http://www.justanswer.de/sip/windows-8/?r=ppc

(Schlimmsten Falle wäre es zu formatieren nochmal sry)

Mit Freundlichen Grüßen Fragengeben