Festplatte für philips tv?

1 Antwort

Kein Problem, dafür gibt es  ja Leute wie wir die sogar Nachts arbeiten ;)

Welche Festplatte du jetzt genau nehmen willst, bleibt natürlich dir überlassen.

misterniceguy
Fragesteller

Das beantwortet aber jetzt nicht meine Fragen 🙈 trotzdem danke! Gruß, lisa

LawineX  04.12.2015, 02:33
@misterniceguy

Deine Fragen werden überall mit ja beantwortet.  Wie groß die Festplatte mindestens sein soll hängt davon ab wie oft du die Festplatte aufräumen willst.

Konkret reichen 64 GB bereits aus. Ein 480p Film (kein HD Sender also ) mit 2 Stunden Laufzeit schlägt mit ungefähr 1,5-2GB zu Buche. Full HD Filme sind 8GB groß ( 2 Stunden ).

PayTV sender sowie einige HD Sender verbieten das Aufnehmen ( machen es unmöglich ).

64GB entspricht ein USB Stick für 25 Euro. Willst du ordentlich lagern kannst du eine 2.5Zoll Festplatte verwenden ( 3.5 brauchen noch ein Platz an der Steckdose) mit 256GB.

PS: Dein Fernseher verschlüsselt die Daten, du kannst sie also nur an deinem TV auch abspielen.

misterniceguy
Fragesteller

Oki :) Danke :)!! Und dann einfach Festplatte ran, formatieren (steht so wenn ich auf Aufnahme drücke) und dann geht's?