Festplatte füllt sich von alleine

5 Antworten

Lade dir S&D Search and Destroy runter, von chip.de, und führe eine gründliche Systemprüfung durch.

Höre auf auf Facebook zu liken und Browsergames zu spielen, dadurch bekommt man Trojaner und Cookies in den Explorer, ein Antivirenprogramm findet den dann eventuell nicht

Lade dir Avast Antivirus runter und pflege es nicht nur durch updates, sondern 1x Wöchentlich kompletten Systemscan auch machen !

Gehe Notfalls in den abgesichterten Modus, und schmeiss alles vom Rechner was seit der letzten dir bekannten Konfiguration dazugekommen ist, und Schuld sein könnte, das dieses Proglem entstanden ist.

Filme via Skype geschickt bekommen, ist zum Beispiel eine solche Fehlerquelle.

Schicke und empfange deine Filme via we transfer, kostet nix und bleint Virenfrei.

Deaktiviere Java

Schmeiss Java vom Rechner

Wenn du den Namen des Trojaners, Virus etc hast, kann man dir weiterhelfen.

Elilein
Fragesteller

Ich werd das mit S&D mal scannen lassen, danke dir.

Hallo Elilein, Ich weiß wie unangenehm diese Situation ist. Es ist höchstwahrscheinlich, dass ein Virusprogramm dir angegriffen hat. Wie schnell wird dein freier Speicherplatz besetzt? An deiner Stelle würde ich sobald wie möglich eine Sicherung meiner Daten machen und an neuformatieren und eine Neuinstallation von Windows denken. Du könntest auch eine dieser Programmen benutzten um festzustellen wo genau was auf deiner Festplatte gespeichert wird -- http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufraeumen-36478Übrigens, hast du System wiederherstellungspunkten gelöscht? Auf jeden Fall, glaube ich dass es sehr wichtig ist mit hilfe eines guten Antivirenprogramm deine Festplatte zu überprüfen.MfG, Titania_WD

Fangen wir mal so an:

Welches Betriebssystem hast du drauf?

Wie Groß ist deine Festplatte C:

Welches Antivirenprogramm hast du drauf?

Wird C: während wir hier schreiben weiterbefüllt, oder ist C einfach unerklärlich voll?

Elilein
Fragesteller

Windows 7 64bit

Festplatte ist 600GB groß, davon sind jetzt nurnoch 23,1GB frei

Die kostenlose Version von Avast

Füllt sich weiter, ich hab schon Programme gelöscht, also liegt nicht daran, dass ich einfach zu viel installiert hab...

Hast Du ein Antivirusprogramm drauf, sonst installier eines!

Elilein
Fragesteller

Natürlich hab ich ein Antivirenprogramm, helfen tut mir das bei dem problem nur auch nicht.

Chudder666  05.03.2015, 23:53

Ist das Antivirusprogramm aktuell, also upgedatet?

Chudder666  06.03.2015, 00:00

Schwer zu sagen, kann mir nicht vorstellen wie der Computer sich selbst füllt. Welche Daten vervielfachen sich denn, Explorer anschauen welche vor kurzer Zeit aktualisiert wurden

Da dürfte sich ein Virus breit machen . Lass den Virusscanner laufen