Festplatte aus dem Laptop an den PC anschließen?

Festplatte - (PC, Festplatte) Laptop - (PC, Festplatte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ani2011Ani,

Du könntest entweder die Platte mit einem SATA auf USB Kabel extern anschliessen oder diese per SATA am Mainboard als interne benutzen. Im ersten Fall könntest du dir auch ein Gehäuse besorgen, damit du die HDD als externe weiterbenutzen kannst und diese geschützt ist. Im zweiten Fall brauchst du eine HDD-Halterung, da die Platte 2.5-Zoll ist und in Desktop PCs normalerweise 3.5-Zoll Platten eingebaut werden.

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Mach deinen PC auf und steckt sie an die passenden Anschlüsse.

im PC kannst du die Platte einfach mit einem SATA-Kabel anschließen, plus Stromanschluß, siehst du ja bei der derzeit eingebauten Platte im PC wie das geht

willst du die HDD als externe Platte nutzen, dann brauchst du ein leeres Gehäuse, wo du die Platte einbaust