Festnetztelefon keine Verbindung

3 Antworten

  1. ja, es kann am router liegen. ist sogar sehr wahrscheinlich, da die telekom ja schon deine leitung gecheckt hat und du ein neues telefon gekauft hast

  2. ein router läuft nicht einfach ab. sowas gibt es nicht! zumal deine internetverbindung läuft, also ist alles ok.

  3. ich tippe mal darauf, dass deine konfiguration falsch ist. frag jemanden, der ahnung davon hat oder lass ein fachmann kommen, der mal drauf schaut, ob alles in ordnung ist. das kostet nicht die welt und hinterher läuft wieder alles

Hallo riakoni,

ob es wirklich der Speedport ist, kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen. Was für einen Anschluss nutzt du denn? Einen IP-basierten?

Wo ist denn das Telefon angeschlossen, direkt am Speedport?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Sollte sich ein Techniker der Telekom ansehen, könnte ein Leitungsschaden oder Fehler an der Dose sein.