Festivalticket Ebay Versand?

2 Antworten

Die positivere Erklärung für das Ausbleiben einer Antwort: Heute ist ein Feiertag - möglicherweise macht der Verkäufer gerade einen Ausflug mit der Familie. Versenden könnte er heute sowieso nichts. Antworten wird er dann frühestens am Abend, nochmal nachzuhaken bringt da vermutlich nichts.

Daneben gibt es noch die für dich unerfreuliche Möglichkeit, dass du einem Betrug aufgesessen bist (besonders, wenn du per Family&Friends bezahlt hast, das ist effektiv ein nicht zurückforderbares Geldgeschenk an Leute, denen man vertraut). In dem Fall wird sich der Verkäufer vermutlich nicht mehr melden, egal was du ihm schreibst.

Achtung: Auch falls der Verkäufer ehrlich ist und du das Ticket rechtzeitig erhältst, kann es passieren, dass das Ticket am Eingang nicht akzeptiert wird, weil es nicht auf dich personalisiert ist. Das solltest du überprüfen, sobald du es in den Händen hältst.

Ich würde bis ca. 18-19 Uhr abwarten und dann noch einmal nachfragen, um sicherzugehen, dass er die Mail nicht vielleicht übersehen hat. Falls auch darauf keine Antwort kommt, würde ich das Geld abschreiben und mich möglicherweise um ein anderes Ticket von einem anderen Verkäufer bemühen.

Da bleibt nur abwarten und hoffen, dass der Verkäufer seriös ist und die Tickets rechtzeitig kommen.