Fester Freund findet ganz anderen Typ Frau attraktiv?
Mein langjähriger Partner und ich sind seit 13 Jahren ein Paar (mit Unterbrechungen). Wir sind beide Anfang 30. In der Wahrnehmung anderer werde ich für allgemein recht hübsch empfunden. Früher hat mir mein Partner deutlich gemacht, dass ich optisch viel mehr bin, als er sich hätte erträumen können.
Seit einiger Zeit hatte ich das Gefühl, dass er mit mir unzufrieden ist und ich nicht mehr "das Einzig Wahre" für ihn bin. Ich stellte ihm die Frage, wenn er es sich aussuchen könnte, mit was für einem Typ Frau wäre er jetzt gerade gern zusammen? Er antwortete, dass er gerne mit einer blonden, sportlichen Frau zusammen wäre (ich bin brünett, sehr schlank, aber nicht sportlich vom Körperbild). Ich fragte ihn, ob er das ernst meinte und er bestätigte ja, er habe noch nie eine blondhaarige Freundin gehabt und wolle das gern ausprobieren.
Bin ich für diesen Mann überhaupt noch attraktiv genug? Macht es Sinn die Beziehung weiterzuführen, auch wenn er sich optisch jemand ganz anderen wünscht? Sollte man ihm die Gelegenheit geben, den anderen Typ Frau auszuprobieren, damit er erkennt, was er wirklich möchte?
1 Antwort
Du hast gefragt und er hat geantwortet. Das du seine Antwort nicht so toll findest ist eine Sache, aber deswegen die Beziehung hinzu werfen oder ihn an eine blonde Frau ran zulassen ist übertrieben. Er hat ja auch nicht gesagt, dass ich dich nicht mehr attraktiv findet. Interpretiere da nicht unnötig hinein.
Na zumindest heißt es, dass er eine andere attraktiver findet