Feste Zahnspange ( Tipps)

21 Antworten

1) am anfang tut es etwas weh aber nach paar tagen nicht mehr war jedenfalls bei mir so... 2) nimm deine lieblingsfarbe 3) ich darf eigentlich kein kaugummi und so essen tu es aber trotzdem ist noch nie was schlimmes passiert 4) ja manchmal schon sehr nervig zb wenn man spagetti ist bleibt alles darin hängen 5) kommt drauf an 6) eig nicht wenn du schöne zähne haben willst aber mein zahnarzt hat gesagt wenn ich meine zähne nicht besser putze dann bricht der die behandlung ab und macht die zahnspange raus...

nixi001  17.10.2012, 15:53

tolle antwort ...klasse

Hallo ich hatte 2 Jahre eine feste Zahnspange:) Also zu deinen Fragen: 1.= Am Anfang tut es schon ein bisschen drücken, weil die Spange die Zähne ja gerade rückt, aber so schlimm ist es nicht. 2.=Nichts auffälliges ich hatte immer hellblau oder so 3.=Wenn du sie bekommst hast du erst mal ein bisschen schmerzen und darfst die ersten Táge keine Sachen essen, die man schlecht kauen kann. Danach darfst du aber alles essen (ich glaube nur keine Kaugummis aber daran habe ich mich nie gehalten und das Ergebniss war trotzdem sehnswert:D) 4.=Am Anfang muss ich zugeben (die 1 Woche) ist sie seeeeehr nervig, aber nach einer Zet gewöhnst du dich dran (merkst sie nicht mehr)und es wird komisch sein wenn sie weg ist. 5.=Ob du damit hässlich aussiehst? Nicht viel anders als du enfach aussiehst, aber wenn sie raus ist dafür umso schöner:) 6.= Du musst sie so lange trage wie nötig. Dafür hast du dann schöne gerade Zähne:)

Also: 1) Am Anfang, ja ber dann geht es irgendwann weg! :D 2) Ich empfehle dir entweder weiße, durchsichtigige oder, was kuhl kommen würde wär pink oder neongrün :p 3) Ja, ausser bei einer Freundinn von mir die durfte keine Kaugummie's essen, aber das sind Einzelfälle ;D 4) Du wirst sie nach 1-2 Wochen gar nicht mehr bemerken :D 5) NEIN! :D _ Bei manchen sieht das sogar richtig gut aus & wenn du jetzt denkst Jungs werden dich damit nich' mögen, dann liegst du falsch! 'n paar Jungs finden Mädchen mit Zahnspangen richtig knuffig! 6) Da giebt es Fälle wo manche nur 2 oder sogar nur 1 Jahr tragen muss! :D

Ps: ein Tipp, wenn du die dann hast, BITTE putz dir die Zähne sehr gründlich eine Freundinn die eine feste Zahnspange trägt, hat ziemlichen Mundgeruch! c; <3

Hayy :) 1) Kann sein das es manchmal schmerzt da die zähne sich ja verschieben müssen... 2) nimm irgenteine weil es wird dir ja nicht jeder in deinen mund schauen XDD 3) Weiß nich wird dir aber dein zahnarzt schon erklären 4) Am anfang villeicht aber du gewöhnst dich dran... 5) Ich weiß nich wie du ausschaust aber es schaut niemand mit ner festen zahnsp. blöd aus :) 6) das musst du dein zahnarzt fragen! ok ich hoffe es hilft dir... ich hatte selber zahnspange und manchmal hat es MANCHMAL wehgetan.. Ok wünsch dir noch einen wunderschönen nachmittag..xD

also am anfang tut es ziemlich weh (du kanst dann nur suppe und so essen) aber mit der zeit tut es dann nicht mehr weh.Und ich persöhnlich finde Leute mit Zahnspange überhaupt nicht hässlich ganz im gegenteil manche sind mit spange sogar noch hubscher.Und naja essen kannst du eigentlich alles (also ich habe jedenfalls alles gegessen)xD und bei farbe das liegt naturlich daran welche farben dir gefallen und stehen also ich fand die blaue und die türkisfarbene am schönsten.