Feste Knoten in Schnürsenkeln lösen?

5 Antworten

Ich hatte das Problem mit der Jogginghose meines Freundes.

Ich habe mir eine Pinzette genommen und alles auseinander gezupft. Ging schneller als erwartet.

Neue kaufen.

Geht schneller und schont die Nerven. :)

MissWelldone
Fragesteller

Ist aber teuer und schaffe ich heute nicht mehr

Hoppenla  07.10.2019, 13:28
@MissWelldone

Schnürsenkel sind nicht teuer.

Ansonsten nimmst du die Senkel von einem anderen Paar Schuhe.

..aus dem Bauch heraus..

Küchenschublade öffnen, Gabel herausnehmen, Schnürsenkel Knoten mit Wasser befeuchten, und dann versuchen, die Knoten mit dem Gabelzinken so weit zu lösen, dass du sie mit den Fingernägeln, und Fingern wieder komplett lösen kannst.

Wenn du Zeit hast und es Baumwolle ist, leg sie in Wasser ein. Die Faser gibt dadurch etwas nach und du könntest mit der Nadel Glück haben. Problem: Die Senkel sind an den Schuhen. Und die willst du vermutlich nicht nass machen.

Schere nehmen und neue kaufen, 3 Euro etwa.