Fertigsalat erst Morgen es wenn heute schon abläuft?

3 Antworten

Mindesthaltbarkeitsdatum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum

und kein

'Verfallsdatum.

und werden die blätter noch knackig bleiben ?

Das könnte etwas leiden, wäre aber auch bei "nicht fertigen Salat" der Fall.

Ob die Blätter knackig bleiben weiß ich nicht. Wenn sie anfangen matschig zu werden, dann ist der Rest kompost. Entscheide bei den separat abgepackten Zutaten separat, ob sie noch genießbar sind.

Oft hält sich eine Salatschale, bei guter Kühlung, einen Tag länger als aufgedruckt, sollte aber dann auch wirklich gegessen werden.

Ich würde den mir reinziehen. Wenn es nicht schmeckt merkst Du das nach dem 2. Bissen.