Fertig tiramisu in der schwangerschaft?

3 Antworten

Jupp Amaretto ist da drin und wenn es gut zubereitet ist, mitunter auch rohes Ei. Verzichte besser darauf.

Kugelflitz  22.04.2021, 10:49

Rohes Ei darf nicht in verarbeiteten Lebensmitteln enthalten sein, wenn diese in Geschäften verkauft werden sollen.

Manioro  22.04.2021, 10:51
@Kugelflitz

Da hast du Recht. Aber ich konnte nicht ausschließen, dass sie die Tiramisu vom Italiener um die Ecke meinte.

Kugelflitz  22.04.2021, 11:06
@Manioro

Bei dem Wort „Fertig“ kam mir grad als einziges die Kühlung im Supermarkt in den Kopf. 🙈

Das muss aber auf der Verpackung steh´n, wenn Alk drin ist!

Guck auf die Verpackung oder hast du die nicht mehr? Da steht drauf ob Alkohol enthalten ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Baby202116
Fragesteller

Hab die aus dem mülleimer gefischt und da ist marsala wein drinnen.

Kugelflitz  22.04.2021, 11:04
@Baby202116

Nun, das Kind ist jetzt bereits in den Brunnen gefallen, aber ich denke nicht, dass dort Unmengen an Wein enthalten sind, oder? Stand diese Zutat weiter hinten?