Fertig Poffertjes 2 tage ungekühlt noch essbar?

2 Antworten

Der Teig ist beinahe genau derselbe wie Eierkuchen. Hätte eher Angst, dass sie vertrocknet sind. Anschauen ob sich Schimmel gebildet hat und riechen, ob alles gut ist. Falls ja, dann einfach in die Pfanne, gut erhitzen - warm schmecken sie sowieso am besten.

Poffertjes bestehen aus Teig. Der Teig enthält aber (nach dem Originalrezept) Eier und Milch. [Butter und Zucker werden erst nach dem Backen hinzugefügt]. Das heißt: Möglicherweise sind sie essbar, und wenn nicht, merkst Du das am Geschmack.