Fertig pc?
Hallo
Ich werde mir demnächst einen fertigen gaming pc anlegen, der ein gutes angebot hat, und wollte direkt die case wechseln weil die vom fertig pc nicht so schön aus sieht.
Sollte ich die direkt wechseln? Ich habe nämlich angst wenn mal was kaputt geht, das irgendwas nach einer Zeit kaputt geht und ich den nicht mehr zurückzusenden kann.
4 Antworten
Da macht ein fertig PC relativ wenig Sinn. Wenn du ohnehin das Case wechseln willst, also dementsprechend alles aus dem "alten" Case ausbauen und ins neue einbauen, warum dann nicht gleich die Einzelteile kaufen und das ganze selbst zusammen bauen? Spart nicht nur unnötig Arbeit sondern auch den ein oder anderen Euro.
Dazu hast du den Vorteil das du alle Komponenten selbst aussuchen kannst und nicht an die Vorgaben eines fertig PCs gebunden bist.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden den pc selber zu bauen. 👍🏻
Wenn du eh das Case wechseln willst, warum willst du dann einen Fertig PC kaufen?
Fertig PCs müssen zwar nicht unbedingt deutlich bzw. viel teurer sein als ein PC den man selbst zusammengebaut hat, aber der Zusammenbau ist immer mit eingepreist.
Anders als bei der Grafikkartenkriese, wo es eine der wenigen Zeiträume gab wo Fertig PCs unter Umständen billiger waren ist es derzeit nicht der Fall.
Darum hole dir lieber die einzelnen Bauteile und baue den selbst zusammen, dann hat sich auch das Problem mit Garantieverlust beim Fertig PC erledigt.
Gewährleistung muss der Händler zwar auch bei einem umgebauten Fertig PC geben, aber dank der Beweislast kann es sein, das du nach 12 Monaten auf defekten (Falls diese auftreten) sitzen bleibst.
Naja wenn der im Case kommt kannst du ihn wohl auch nur im Case wieder zurücksenden.
Warum willst du das Gehäuse bei einem Fertig-PC wechseln. Da kannst du dir gleich einen Pc selber bauen für 100€-200€ günstiger. Einen Pc selber zu bauen ist einfacher als man denkt!