Fernstudium Soziale Arbeit?

1 Antwort

Was spricht gegen eine "normal" Uni?

Ab davon, dass daheim studieren eine Menge Selbstdiziplin erfordert, Du dir kein berufliches Netzwerk aufbaust und die Fern-Uni teurer als die die normalen Studiengebühren kommt, verpasst Du beim Fernstdudium auch noch das ganze Studentenleben.

NetteFragerin
Fragesteller

Hey danke für die Antwort ☺️ Natürlich würde ich gerne auch eine „normale“ uni besuchen…aaaaber die momentane Lebenssituation macht es etwas kompliziert

-selbstständig,elternzeit usw. ☺️

8275Thomas  06.12.2021, 13:53
@NetteFragerin

Fernstudium hätte damals meine Selbstdiziplin nicht mitgemacht, die hatte schon mit dem normalen Studium Probleme:)...in meinem ersten Studium gab es übrigens in meinem Fachbereich einen selbstverwalteten Kindergarten 5 Tage die Woche. Vielleicht ist das ein interessanter Gedanke für deine Entscheidungsfindung.